Ab wann habe ich einen Unfall frei?

« Autounfall Direct Line erhöht den Beitrag, kann ich kündigen    •    R+V Versicherung für Landwirtschaft und Traktoren? »

Ab wann habe ich einen Unfall frei?

Beitragvon Heinz » 03.03.2010, 12:19

Ab wann habe ich eigentlic bei der Kfz-Versicheung einen Unfall frei??? Also steige dann nicht in der Schadensfreiheitsklasse???
Heinz
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Maria » 03.03.2010, 12:29

Ich glaube, wenn man 20 Jahre Unfallfrei fährt hat man einen Unfall frei und steigt nicht in der Schadensfreiheitsklasse....Aber Deine Versicherung kann Dir das ganz genau sagen.
Maria
Unterversichert ;-)

Beitragvon Arno_Jaeger » 05.03.2010, 16:40

Wann man einen Unfall frei hat, das hängt von der jeweiligen Versicherung ab, wieviele Jahre man ohne Schaden überstehen muss.

Es gibt aber andere Versicherungen, die sagen, du hast jedes Jahr einen Unfall frei,ohne höher gestuft zu werden. Schau mal im Internet. Mag hier keine Werbung einzelner Versicherungen machen :-)
Arno_Jaeger
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Stefan » 07.03.2010, 19:54

Ich kann dir nur raten, dass du dich bei deiner Versicherung erkundigst, da viele Versicherungen hier andere Voraussetzungen haben, wie sie es handhaben. Manche Versicherungen bieten jetzt schon an, dass man egal, wie lange man schon unfallfrei fährt einen Unfall pro Jahr frei hat ohne in der SF Klasse zurückgestuft zu werden. Diese Versicherungen sind allerdings immer mit etwas höheren Beiträgen belegt als andere Versicherungen. Genau kann ich dir das nicht sagen, wann und in welchem Umfang es dir deine Versicherung erlaubt einen Unfall "frei" zu haben.
Von dem Stefan
Stefan
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Nelly » 08.03.2010, 13:07

Das ist in jeder Versicherung unterschiedlich. Frag am besten bei der Versicherung nach.
Nelly
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.11.2010, 08:02

Hallo,
im Normalfall ab SF 25. Die HUK macht es auch schon ab SF 4 und hat damit m.W. ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen KFZ-Markt inne.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Ab wann habe ich einen Unfall frei?, Kfz-Versicherung Forum