Ab wann Hundekrankenversicherung nutzen

Voraussetzungen für Hunde-KV »

Ab wann Hundekrankenversicherung nutzen

Beitragvon Hans » 15.03.2010, 17:12

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen meinen Hund kastrieren lassen. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass da irgendwas nicht richtig zusammen gewachsen ist und mein Hund noch einmal operiert werden muss, damit er wieder ganz gesund wird. Wenn ich jetzt eine Versicherung abschließe kann ich dann bereits bei der OP auf die Krankenversicherung zurück greifen?
Ich habe es irgendwie immer verpennt die Versicherung auch abzuschließen :( ; vorgenommen habe ich es mir immer. Danke für eure Antworten
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Michaela » 15.03.2010, 19:15

Guten Abend Hans,

Du siehst jetzt selber, wie schnell etwas passieren kann und daher rate ich dir sofort die Hundekrankenversicherung abzuschließen. Für diesen speziellen Fall wirst du aber leider keine Kosten mehr erstattet bekommen, da die Versicherungen immer eine Wartezeit voraussetzen und bei einer aktuellen Behandlung des Hundes auch solange mit der Aufnahme in die Versicherung warten, bis der Hund wieder "gesund" ist. Ich habe unseren Hund bei der AXA Krankenversichern lassen und kann diese nur empfehlen. Die monatlichen Beiträge sind zwar ein wenig höher als bei anderen Versicherungen dafür kann ich hier auch noch einen alten Hund ( über 15 Jahre ) versichern lassen, was andere gleich ausschließen. Auch die fällige Selbstbeteiligung liegt bei der AXA mit 50€ pro Fall in den meisten Fällen unter der Grenze der anderen Versicherungen, die hier einen Prozentsatz als Selbstbeteiligung fordern.
Gute Besserung für deinen Hund
Michaela
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Ab wann Hundekrankenversicherung nutzen, Hundekrankenversicherung Forum