Ärger mit Vermieter. Eine Mietrechschutz sinnvoll?

« Muss ich mir den Lärm der Nachbarn gefallen lassen?    •    Mietrechtschutz wichtig? »

Ärger mit Vermieter. Eine Mietrechschutz sinnvoll?

Beitragvon BMW-Fan » 30.11.2010, 12:49

Ich wohne seit 5 Jahren in meiner Wohnung und bisher war alles ok. Doch nun meint mein Vermieter hier ständig antanzen zu müssen und er fängt dauernd Streit an. Sei es die Schuhe, die vor MEINER Haustür stehen, die Katzen die ihn auf einmal stören oder wie mein Keller aufgeräumt ist. Ich vermute er möchte mich raus haben, damit seine Tochter in die Wohnung einziehen kann. Soll ich eine Mietrechtschutzversicherung abschließen?
BMW-Fan
Unterversichert ;-)

Beitragvon Schmittlein » 30.11.2010, 13:03

Hallo, ja wenn ich Du wäre, würde ich mir eine Versicherung suchen. Hört sich wirklich so an als, ob er Dich raus haben möchte. Eine Mietrechtschutzversicherung übernimmt Kosten für den Anwalt oder das Gericht und hilft Dir wirklich bei Streitigkeiten. Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Hier kannst Du mal reinschauen. Wenn Du ein paar Daten eingibst, bekommst du einen guten Vergleich.
Viel Glück!
Schmittlein
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 30.12.2010, 14:52

Hallo BMW-Fan,

beachte aber dabei, dass der Mietrechtsschutz eine Wartezeit von 3 Monaten hat.

Gruß
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Ärger mit Vermieter. Eine Mietrechschutz sinnvoll?, Mietrechtsschutz Forum