Agila Hundeversicherung, wer kennt Preise?

« Mini Hund versichern? Ist die AXA als Hundehaftpflicht ok?    •    Hund zerstört Ferienhaus! Zahlt die AXA auch im Ausland? »

Agila Hundeversicherung, wer kennt Preise?

Beitragvon Rosmarie » 29.09.2010, 13:13

Meine Freundin ist auf der Suche nach einer Hundeversicherung und eigentlich reicht ihr die Haftpflicht ohne Krankenversicherung. Wir hören immer wieder von der Agila, wer kann denn mal ein bisschen was über Tarife und Leistung sagen? Danke schon mal
Rosmarie
Unterversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 29.09.2010, 13:38

Hallo Rosmarie,
ich hab mir gerade mal die Infos auf der Agila-HP angeschaut und gesehen, dass sie 6 Euro im Monat je Tier kostet, also 72 Euro im Jahr. Zusätzlich muss man bei jedem Schadensfall 80 Euro Selbstbeteiligung beisteuern. Und das bei "nur" 3 Mio. Deckungssumme für Personen- und Sachschäden und nur 250.000 Euro bei Vermögensschäden. Meines Erachtens ist das kein besonders guter Tarif.

Meine Dalmatiner-Dame "Daisy" ist wie schon ein paar Mal hier im Forum geschrieben bei janitos (100%ige Tochter der Gothaer) versichert. Der Tarif heißt janitos Balance und ist in Links sind nur für registrierte User sichtbar. mit drin. Ich würde im schadensfall übrigens keine Selbstbeteiligung zahlen müssen. Im Jahr zahl ich 69 Euro für 7 Mio. Euro Deckungssumme und 1 Mio. Vermögensschäden.

Ich will auf keinen Fall sagen, dass die Agila schlecht wäre, aber es gibt eben weitaus günstigere und bessere Tarife. Das ist eigentlich das, was ich sagen wollte :)

LG
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Melli » 29.09.2010, 19:42

Hi, also ich war früher, mit unseren Hund (mittelgroßer Mischling) bei der Agila Haftpflicht versichert. Die hat nur 35,90€ gekostet und hatte eigentlich alles drin, was wichtig war. Abgedeckt waren Mietsachenschäden, das ohne Leine führen, wenn der Hund mal stiften geht und schaden anrichtet, natürlich Dritte waren abgesichert, die auf deinen Hund aufpassen und eine Auslandsschadendeckung war auch mit drin. Die Deckungssummer weiß ich nicht mehr genau, aber war angemessen. Also ich kann dir die Agila wirklich empfehlen,
Melli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.11.2010, 14:32

Hallo Rosmarie,
hier sehr empfehlenswert der Tarif Premium der NV. Kostet bei einer Deckungssume von 10 Mio€ ca. 65€ jährlich, hat aber gegenüber dem Tarif der Janitos einen entscheidenden Vorteil: es sind auch Mietsachschäden an beweglichen Sachen mitversichert in Hotels und Ferienhäusern/ -wohnungen, und zwar bis zu einer Höhe von 30000€.
Des weiteren bietet der Tarif eine höhere Deckungssumme als die janitos, und die Mindestschadenhöhe für die Ausfalldeckung
beträgt 500€ (Janitos 2500€). Die Haftpflichtkasse Darmstadt verzichtet sogar völlig auf eine Mindestschadenhöhe, liegt beim Beitrag bei knapp 74€. Beide sind also weit leistungsstärker als die Janitos.
Im Jahr zahl ich 69 Euro für 7 Mio. Euro Deckungssumme und 1 Mio. Vermögensschäden.

Und schaust bei Schäden an beweglichen sachen in die Röhre :D
Von der Agila würde ich absehen, siehe den Post von Bundesadler.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Agila Hundeversicherung, wer kennt Preise?, Hundehaftpflicht Forum