Alles bei einer Gesellschaft abschliessen?

« Privatrechtschutz den Anwalt wechseln?    •    Sozialgericht »

Alles bei einer Gesellschaft abschliessen?

Beitragvon Nina » 03.03.2010, 05:52

Hallo zusammen,

ich suche eine Rechtschutzversicherung. Ist es eigentlich sinnvoll, die KFZ Haftpflichtversicherung und eine Rechtschutzversicherung für mein zugelassenes Auto bei ein und derselben Gesellschaft abzuschliessen? Was ist, wenn ich gegen meine Autoversicherung mal klagen muss, kommt dann die Gesellschaft nicht in ein Gewissenskonflikt mit meinem Anliegen??.
Grüsse von Nina
Nina
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Gerhard4 » 03.03.2010, 14:21

Bei der REchtschutzversicherung musst du jedoch beachten, dass nicht immer alles rund um das Auto mit inbegriffenist. Normalerweise gibt es bei der KFZ Haftpflichtversicherung auch eine Extra Rechtschutzversicherung. Ist dies der Fall sehe ich kein Problem, wenn man die gleiche Versicherung nimmt. Sie sehen jeden Fall ganz normal und es ist eher selten, dass man eine Autoversicherung verklagen muss.
Gerhard4
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Wolfgang » 04.03.2010, 05:09

Guten Morgen Nina,

also ich würde Dir raten, beides bei verschiedenen Gesellschaften abzuschliessen, denn ganz im Gegenteil zu Gerhard4 bin ich der Überzeugung, dass man häufiger gegen seinen eigene KFZ Versicherung klagt, als man vielleicht möchte!!Schließe am Besten die Rechtsschutzversicherung getrennt von der KFZ Versicherung ab!
und tschöö, Wolfgang
Wolfgang
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Niklas » 05.03.2010, 22:49

Hallo zusammen,

ich würde noch einen Schritt weiter gehen und ein Paket aus den Rechtsschutz Versicherungen abschließen. Dazu gehören, je nach Bedarf Privater Rechtsschutz, Arbeiter Rechtsschutz, Mieter Rechtsschutz und Verkehrs Rechtsschutz. Dieses Paket ist der sicherste Schutz, den man sich wünschen kann. Zusätzlich dazu kann man mit Vergünstigungen rechnen, wenn man alles zusammen bucht. Bei welcher Versicherung man dieses macht sollte man alleine davon abhängig machen, welche das beste Leistungspaket für einen bereithält, wenn sich dieses dann mit der Versicherung bei der man sein Auto versichert hat überschneidet, dann ist es ein Zufall.
MfG Niklas
Niklas
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Alles bei einer Gesellschaft abschliessen?, Privatrechtsschutz Forum