Als deutscher eine Motorradversicherung in der Schweiz?

« Fahrerwechsel der Versicherung melden?    •    Motoradversicherung DA-Direkt »

Als deutscher eine Motorradversicherung in der Schweiz?

Beitragvon Carlo » 16.09.2010, 12:52

Mein Bekannter geht demnächst für 1 Jahr zum arbeiten in die Schweiz und nimmt sein Motorrad mit. Ist es dann nicht auch günstiger, dieses bei einer Schweizer Versicherungsgesellschaft zu versichern? Hat hier vielleicht jemand Ahnung von?! Vielen herzlichen Dank
Carlo
Gut Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Als deutscher eine Motorradversicherung in der Schweiz?

Beitragvon Thomas » 16.09.2010, 12:52

Ich hab mal eine Zeit lang in der Schweiz gelebt und daher weiß ich, das es bei den Versicherungen dort sehr große Unterschiede gibt. Wenn du z. B. ein Unfallfreier Fahrer bist, dann bekommst du die Versicherung wesentlich günstiger, als wenn du schon viele Unfälle hattest. Dann zahlen auch Männer meist etwas mehr als Frauen und genauso ist es, wenn man als Ausländer eine Motorradversicherung in der Schweiz abschließen möchte. Also am besten ist vielleicht, du nutzt einen Vergleichsrechner, da findest du bestimmt den besten und preisgünstigste Motorradversicherung. :idea:
Thomas
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Als deutscher eine Motorradversicherung in der Schweiz?, Motorradversicherung Forum