Alternativen zu tradierten Versicherungskonzepten?

« Demenz eine Gefahrerhöhung?    •    Haftpflicht für Kinder in jedem Alter? »

Alternativen zu tradierten Versicherungskonzepten?

Beitragvon Karoschutt » 28.03.2011, 02:13

Hallo,

in letzter Zeit werden mir immer wieder alternative Versicherungskonzepte aus meinem Freundeskreis vorgeschlagen, weil ich viel über relativ hohe Beitragskosten jammere... ich bin aber ehrlich gesagt mit solchen Sachen meist ein klein wenig überfordert und möchte mir im Gespräch mit Freunden nicht die Blöße geben...

Mein generelles Problem ist, dass ich in letzter Zeit Versicherungen scheinbar nur für Mini-Belange gebrauche. Die hohen Sachschäden bleiben (glücklicherweise) aus, aber dennoch zahle ich immer noch relativ hohe Beiträge... verschiedene Freunde haben mir verschiedene Sachen empfohlen, die ich natürlich alle glücklicherweise vergessen hab... Kann mir hier jemand einen guten, soliden Rat geben und im Zweifelsfall noch etwas erklären ? :D
Karoschutt
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 28.03.2011, 14:33

na dann mach einmal eine Aufstellung welche Versicherungsverträge Du zur Zeit hast.
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Uwe » 29.03.2011, 11:10

Hallo Karoschutt,
kann Dir gerne mal ein unverbindliches Gespräch anbieten, was so bei uns alles möglich ist.
Durch unser Konzept sind unsere Kunden optimal abgesichert und haben mehr Geld für sich
zur Verfügung. Vor allem bekommen Sie auch noch Prämien und uns ist es wichtig, welche
Ziele und Wünsche da sind, damit man ihn auch Bedarfsgerecht beraten kann.
(z.B: Eine Singel Haftplicht mit 10 Mio bekommt man bei uns für 43,49)
Kannst mir ja bei Interesse mailen
Gruß Uwe
Uwe
Unterversichert ;-)

Beitragvon Seymour » 25.08.2011, 14:12

Ich habe mich in den letzten Monaten auch intensiv mit Versicherungen auseinander setzen müssen, es wäre aber trotzdem hilfreich wenn du kurz berichtest was für eine Versicherung du schon hast.
Bist du mit dem Prinzip der "Freundes-Netzwerkversicherung" vertraut?
Seymour
Unterversichert ;-)

Beitragvon Ramirez » 25.08.2011, 17:47

Hallo Karoschutt,

es gibt einige sinnvolle Versicherungen, die man auf jeden Fall haben sollte. Dazu zählen die Hausratversicherung, sofern man einen eigenen Hausstand hat, und die private Haftpflichtversicherung. Alterssorsorge ist heutzutage auch ein wichtiges Thema und da sollte man sehr gut überlegen, wie man sich absichert. Riester-Rente kann auf keinen Fall schaden. Risiko-Lebensversicherungen lohnen sich eigentlich nur, wenn du eine Familie hast, für deren finanzielle Sicherheit du dich verantwortlich fühlst. Wenn du ein relativ neues Auto hast, dann solltest du neben der Haftpflicht auf jeden Fall eine Vollkasko abschließen. Inwiefern du darüber hinaus noch weitere Versicherungen benötigst, das hängt natürlich von deinen persönlichen Lebensumständen ab. Aber vieles fällt da auch schon in den Bereich Überversicherung. Und wenn du das Gefühl hast, die guten Tipps deiner Bekannten könnten dich überfordern, dann versuch doch mal herauszufinden, ob sie nicht einfach nur klug daher reden und selbst viel zu unvorsichtig mit dem Abschluss von Versicherungen sind.

BG

Ramirez
Ramirez
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon pangasius » 31.08.2011, 11:16

Seymour hat geschrieben:Bist du mit dem Prinzip der "Freundes-Netzwerkversicherung" vertraut?

Klingt ein bisschen nach Facebook-Versicherung! Welche Bedingungen sind denn an das Netzwerk geknüpft? Bin bei sowas eher skeptisch. Lasse mich aber auch des besseren belehren.
pangasius
Unterversichert ;-)

Beitragvon Seymour » 09.09.2011, 14:27

Naja das ist eine Versicherungsform bei der man sich mit einigen Freunden/Familie zusammentut und einen Bonus erhält.
Ich weiss von ein paar Firmen die so etwas machen, eine heisst z.b. Friendsurance.
Seymour
Unterversichert ;-)

Beitragvon pangasius » 10.09.2011, 14:15

Das heißt man bekommt einen Bonus weil man andere Leute für die Versicherung wirbt? Quasi wie bei manchen Banken oder Stromanbietern?
pangasius
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Alternativen zu tradierten Versicherungskonzepten?, Privathaftpflicht Forum