Anmeldung in günstigeren Regionalklassen

« Kfz-Versicherung einfach wechseln?    •    Hilfe, Verischerung erkennt Kaskoschaden nicht an »

Anmeldung in günstigeren Regionalklassen

Beitragvon Willy » 21.07.2011, 22:39

Hallo,

mein Sohn fährt ein Auto, das auf meinen Namen angemeldet ist, weil ich auf dem platten Land wohne und dadurch eine günstigere Regionalklasse habe, als er sie in der Großstadt bekommen würde. Darüber hinau profitiert er natürlich von meinem höheren Schadensfreiheitsrabatt. Jetzt habe ich aber neulich mal gehört, dass Autos immer da angemeldet werden müssten, wo sie die meiste Zeit gefahren werden. Dann wäre es ja nicht rechtmäßig, dass mein Sohn in Hamburg mit dem hier zugelassenen Auto herumfährt. Nun möchte ich aber auch nicht, dass er dadurch irgendwann mal Probleme bekommen könnte, vor allem, wenn ihn mal die Polizei anhält. Sollten wir das Auto doch besser auf seinen Namen und seine Hamburger Adresse umschreiben und lieber die teurere Regionalklasse in Kauf nehmen?

Besen Gruß

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 22.07.2011, 08:00

Hallo Willy,

das Auto muss nicht auf Deinen Sohn umgemeldet werden. Es kann so bleiben.

Man hört immer viel von anderen die sich nicht auskennen.

Gruß
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 22.07.2011, 14:33

Man hört immer viel von anderen die sich nicht auskennen.

Und der Antwortende gehört zu diesem Personenkreis..
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Willy » 29.07.2011, 09:02

Hi Phantom und Swing Kid,

jetzt verwirrt ihr mich aber. Phantom, du meinst also, es gäbe diese Vorschrift nicht, nach der ein Auto dort angemeldet sein muss, wo man es die meiste Zeit fährt? Was ist, wenn mein Sohn einen Unfall hat? Kann die Versicherung sich dann unter Umständen aus ihrer Haftungsverfplichtung entziehen? Na ja, und wie muss ich nun deinen Beitrag, Swing Kid, verstehen? Du meinst also, die Antwort von Phantom wäre nicht richtig? Also sorry, aber wenn ihr schon so kontrovers antwortet, dann wäre doch etwas Ausführlichkeit auch mal ganz hilfreich. Was ist denn jetzt richtig?

Gruß

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 29.07.2011, 10:16

Phantom, du meinst also, es gäbe diese Vorschrift nicht, nach der ein Auto dort angemeldet sein muss, wo man es die meiste Zeit fährt?

Hallo Willy, hier hat er nicht unrecht. Darauf bezog sich mein Statement aber nicht, um das mal klarzustellen. Ich habe ein generelles Problem mit Herrn "Phantom" (passender Name übrigens). Und nicht nur ich. Liest Du hier:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Willy » 29.07.2011, 11:52

Hi Swing Kit,

das überrascht mich jetzt allerdings gar nicht, denn ich war auch schon erstaunt über die vielen und dabei immer sehr kurzen Beiträge von Phantom. Er hat mich auch hier im Forum schon mehrfach angegriffen und zwar ziemlich unsachlich. Wir waren darüber auch aneinandergeraten, Andererseits gibt er aber auch oft sehr gute Tipps, das musste ich mir dann selbst auch eingestehen :) Hattest du persönlich denn auch schon Probleme mit ihm?

Gruß
Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 16.08.2011, 09:49

Hallo Willy,

ich habe schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass Swing Kid mit jemandem verwechselt,
denn ich bin in keinem anderen Versicherungsforum angemeldet.

Wer sich hinter dem Nick Swing Kid verbirgt ist mir ebenfalls nicht bekannt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sich hier um einen Jugendlichen handelt,
der die Erwachsenen aufmischen will.

Gruß Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 16.08.2011, 11:06

ich habe schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass Swing Kid mit jemandem verwechselt,
denn ich bin in keinem anderen Versicherungsforum angemeldet.

Glatt gelogen. Wer sich dahinter verbirgt, ist hier ersichtlich und von den Forenbetreibern bestätigt:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Wer sich hinter dem Nick Swing Kid verbirgt ist mir ebenfalls nicht bekannt.

Ebenfalls gelogen. Sie wissen genau, wer ich bin.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sich hier um einen Jugendlichen handelt,
der die Erwachsenen aufmischen will.

Da Sie ja wissen, wer ich bin, schon die 3. Lüge in einem Beitrag. "Respekt"!! Sie sind also nicht nur nachgewiesenermassen der Schizophrenie anheimgefallen, sondern nun auch noch bekennender Pseudologe. Mit Ihnen könnte man ja fast schon Mitleid haben. Könnte...
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 17.08.2011, 15:49

swing kid,

wie blöd bist Du denn überhaupt ?

wenn ich dieser jenige wäre, würde ich Strafanzeige gegen den Betreiber des Forums (siehe Link) stellen.

Begreife es endlich, dass ich in dem von Dir genannten Forum noch nie angemeldet war.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 17.08.2011, 17:00

Da gibt es nichts zu begreifen. Du weisst es, ich weiss es, der Betreiber weiss es. Geh woanders spielen.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 19.08.2011, 13:50

spiel weiter!
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 19.08.2011, 16:59

Mach ich doch, mit Dir, der einzige, der das nicht merkt, bist Du!!
swing kid
Überversichert ;-)