AOK Plus Wechsel

« Wechsel zu BKK Mobil Oil?Sinnig?    •    Kulanz(BKK) !?!?! »

AOK Plus Wechsel

Beitragvon sören » 21.02.2011, 13:47

Hallo,
derzeit bin ich noch bei der DAK versichert. Allerdings muss ich für das Jahr 2011 nun Zusatzbeiträge bezahlen und tiefer in die Tasche greifen. Durch meinen geringen Lohn strebe ich nun einen Wechsel der Krankenkasse an. Ich hab gehört, dass die AOK Plus für 2011 noch keine zusätzlichen Beiträge erhebt. Stimmt das?
Danke für eure Antworten
sören
Unterversichert ;-)

Beitragvon Zeus » 26.02.2011, 16:47

hallo Sören,

versuch es einmal in diesem Forum: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

dort bekommst Du bestimmt eine Antwort.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Kallemann » 30.05.2011, 22:44

Hallo Sören,

also die AOK Plus wirbt ja damit, dass sie keine Zusatzbeiträge erhebt. Von daher kannst du guten Gewissens wechseln. Außerdem hat die AOK Plus zahlreiche weitere Vorteile. Es gibt z. B. eine Liste mit zuzahlungsfreien Medikamenten. Insofern tut die AOK Plus schon was für ihre Mitglieder. Außerdem sind die Allgemeinen Ortskrankenkassen bekannt für ihre Service-Leistungen. Sie sind wirklich sehr aktiv in Bezug auf Beratungen und spezielle Service-Veranstaltungen für ihre Mitglieder. Auch die Akupunktur wird bei chronischen Beschwerden von der AOK Plus bezahlt. In Vergleichen schneidet die AOK Plus übrigens auch immer sehr gut ab.

Gruß

Kallemann
Kallemann
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für AOK Plus Wechsel, Gesetzliche Krankenversicherung Forum