AOK Versichert wenn 1 Jahr mit Rucksack durchs Ausland?

« Privat 50Plus von der Generali!    •    Soll ich meine Brille bei der Hanse Merkur versichern? »

AOK Versichert wenn 1 Jahr mit Rucksack durchs Ausland?

Beitragvon Franky » 08.11.2010, 15:57

Ich möchte mir nächstes Jahr eine Auszeit nehmen und mit dem Rucksack ins Ausland reisen. Ohne festen Plan. Das Einzige was mir ein bisschen Gedanken macht ist, was ist, wenn ich krank werde? Durchfall, Erbrechen, Fieber oder mir etwas breche? Ist es sinnvoll eine extra Versicherung abzuschließen?
Franky
Unterversichert ;-)

Beitragvon sauersabine » 08.11.2010, 18:34

Wenn du wirklich ein Jahr mit dem Rucksack durch die Welt reisen willst, solltest du dringend eine Reiseversicherung für Auslandsaufenthalte abschließen. Teilweise gelten diese Reiseversicherungen bis zu 5 Jahren und durch unterschiedliche Tarife bekommst du unterschiedliche Leistungen. Wenn du wirklich schlimm erkranken solltest, zahlt diese Reiseversicherung auch den Rücktransport. Eine gute Versicherung bietet hier die Hanse Merkur an, mein Mann hat dort auch eine Reiseversicherung.
sauersabine
Unterversichert ;-)

Beitragvon Claire » 09.11.2010, 12:01

Du solltest eine Reisekrankenversicherung abschließen, da deine Krankenversicherung nur im europäischen Ausland gilt.
Schau dir am besten mal einen Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Es gibt Angebote, bei denen zahlst du nicht mal 10,-€ im Jahr. Allerdings ist es wichtig, auch auf die Leistungen zu achten - so sollte zB ein Rücktransport ins Heimatland immer eingeschlossen sein.
Ich wünsche dir schonmal eine gute Reise! 8)
Claire
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für AOK Versichert wenn 1 Jahr mit Rucksack durchs Ausland?, Sonstige Krankenversicherungen Forum