ARAG 483+V100 oder CSS flexi? Welche ist besser?

« Augenversicherung bei neckermann sinnvoll?    •    Benötige ich eine Extra-Versicherung für den Kletterp.?Sport »

ARAG 483+V100 oder CSS flexi? Welche ist besser?

Beitragvon Sanne » 24.01.2011, 11:57

Möchte gern eine Heilpraktikerversicherung abschliessen, aber ich weiss noch nicht genau welche ich wirklich nehmen soll. Habe hier zwei zur Auswahl, einmal die ARAG 483 + V100 und die CSS flexi. So wirklich kann ich mich noch nicht entscheiden und würde hier gern die beiden versicherungen mal im direkten Vergleich erklärt bekommen. Vielleicht fällt einem dann die Entscheidung wesentlich leichter. Also kann mir hier jemand die beiden Tarife im Vergleich näher bringen? Wo sind die Vor-und Nachteile?
Sanne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Thomas » 24.01.2011, 12:00

Also preislich gesehen unterscheiden sich die beiden ausgezeichneten Tarife ARAG 483 + V100 und die CSS flexi nicht wirklich. Auf den ersten Blick unterscheiden sie sich auch nicht besonderlich in Bezug auf den Leistungsumfang. Allerdings ist es bei der Erstattung von Heilpraktikerkosten wirklich sinnvoller die ARAG abzuschließen, weil diese 90 % der Kosten, bis zu einem Höchstbetrag von 2.500 Euro in zwei Jahren erstattet, während die CSS flexi pro Jahr lediglich 80 % von 1250 Euro bezahlt. Die ARAG ist demnach für den Versicherten wesentlich vorteilhafter. Falls mal in einem Jahr besonders viele Behandlungen beim Heilpraktiker anfallen, ist ein Höchstbetrag von 2.500 Euro in einem Jahr erstattungsfähig.Auch wenn man eine Brille benötigt und sich Gedanken über eine LASIK-OP macht, ist man bei der ARAG sehr viel besser dran, da diese nach drei Versicherungsjahren bis zu 1000 Euro der Laserbehandlung erstattet. Auf der anderen Seite übernimmt die CSS flexi die Praxisgebühr, was aber nicht ausschlaggebend sein sollte, da bei Arztbesuchen in jedem Quartal lediglich 40 Euro an Praxisgebühr anfallen. Die ARAG dagegen übernimmt wichtige Schutzimpfungen bis zu einer Höhe von 200 Euro pro Jahr.
Also wenn man die beiden Versicherungen im Vergleich mal betrachtet, glaub ich fällt einem die Entscheidung nicht wirklich schwer. Hoffe ich konnte behilflich sein.
Thomas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 31.01.2011, 17:52

Hallo Sanne,

lass die Finger von diesen Tarifen.
Die ARAG hat nen ganz neuen der ist viel besser.
Nur die Jungs rücken den noch nicht ganz raus.
Da mußte aber am Ball bleiben.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für ARAG 483+V100 oder CSS flexi? Welche ist besser?, Sonstige Krankenversicherungen Forum