ARAG oder ALLIANZ in Sachen Hausrat?

« Hausratversicherung – suche eine günstige für WG-Zimmer    •    Garagenbrand »

ARAG oder ALLIANZ in Sachen Hausrat?

Beitragvon FamilieK. » 08.11.2010, 14:30

Wir haben es nun endlich geschafft ein Haus zu kaufen. Natürlich mussten wir einen Kredit aufnehmen und haben uns davon auch neue Möbel wie zum Beispiel eine neue Küche gekauft die sehr teuer war. Wir hatten vorher keine Hausratversicherung sind aber am überlegen, ob wir eine abschließen sollen und vielleicht kann mir jemand eine gute und günstige Hausratversicherung empfehlen? Wir haben auch schon nach Preisen geschaut und die finden die ARAG und die ALLIANZ sehr attraktiv. Was würdet ihr nehmen?
FamilieK.
Unterversichert ;-)

Beitragvon Herr Kaiser » 08.11.2010, 16:29

Hallo FamilieK, wenn ihr euch ein Haus gekauft habt und das nun besonders schön eingerichtet habt, solltet ihr ganz sicher eine Hausratversicherung abschließen. Wenn jemand bei euch einbricht und einiges zerstört, werden die kaputten Gegenstände ersetzt zu dem Preis, den ihr bezahlt habt. Deshalb solltet ihr die Quittungen gut an einem sicheren Ort aufheben. Aber auch wenn ein Schaden durch Feuer oder Leitungswasser usw. entsteht, bekommt ihr Teppiche, Möbel usw. ersetzt. Natürlich in der Höhe, die die Versicherung vertraglich mit euch geregelt hat. Und ich kann euch die ARAG empfehlen, bei der bin ich schon lange und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Herr Kaiser
Unterversichert ;-)

Beitragvon Willy » 18.12.2011, 23:51

Hallo,

auf jeden Fall sind beide Versicherungen wirklich gut. Die Allianz als größter deutscher Versicherungskonzern hat ihre Stellung nicht umsonst. Ich kenne sie nur als wirklich serviceorientierte und kundenfreundliche Versicherung, die bemüht ist, Schäden so schnell wie möglich zu regulieren. Gerade in der Hausratversicherung ist das wirklich wichtig. Stell dir vor, euer schönes neues Haus brennt aus. Da bist du dann wirklich darauf angewiesen, dass die Versicherung dich so schnell wie möglich unterstützt. Mit der ARAG habe ich keine Erfahrungen und kann sie nicht beurteilen, aber ich weiß, dass es preisgünstigere Versicherungen gibt, als diese beiden Unternehmen, die dennoch sehr schnell Schäden ausgleichen. Deshalb würde ich auch mal einen Blick auf einige der preisgünstigen Versicherungen werfen. Auf jeden Fall aber ist es unbedingt erforderlich, ein Haus und seinen Hausrat zu versichern.

BG

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für ARAG oder ALLIANZ in Sachen Hausrat?, Hausratversicherung Forum