ASSTEL Risikolebensversicherung für 4,40 monatlich?

« Risikolebensversicherung bei Haus Kauf???    •    Kennt jemand die Risikolebensversicherung der Provinzial ? »

ASSTEL Risikolebensversicherung für 4,40 monatlich?

Beitragvon Wolfi » 30.11.2010, 12:21

Ich bin gerade beim Surfen im Netz auf die Seite von ASSTEL gestoßen und hier hab ich gelesen, dass diese Versicherung eine Risikolebensversicherung mit 4,40 pro Monat anbietet? Kann das sein? Diese wäre sogar mehrfacher Testgewinner. Ich bin auf der Suche nach einer Lebensversicherung was meint ihr dazu?
Wolfi
Unterversichert ;-)

Beitragvon Herr Kaiser » 30.11.2010, 12:34

Hallo, also wir sind bei der HUK-COBURG versichert. Hier ist es so, dass die Hinterbliebenen einen Kapitalbetrag erhalten der vorher vereinbart wurde, der Versicherungsschutz schon ab der ersten Zahlung greift und der Beitrag an die finanzielle Situation angepasst wird. Kann sein das die ASSTEL sehr günstig ist, aber was beinhaltet sie? Darauf solltest du schauen. Bei einer Risikolebensversicherung sind die Beiträge meistens günstiger, als wenn Du eine Kapitallebensversicherung abschließt. Du solltest einfach mal bei der ASSTEL ein umfassendes Angebot einholen und Dich dann entscheiden.
Herr Kaiser
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 30.11.2010, 12:43

Kann Sein. Muss aber nicht.
Fragen z.B.
-Wie alt sind Sie?
-Gibt es Vorerkrankungen?
-Wie gross und wie schwer sind Sie?
-Haben Sie gefährliche Hobbys?
-Raucher Ja/Nein?
-Akademiker Ja/Nein?
-Gibt es Nachversicherungsoptionen?
-Wenn ja wann? in welcher Höhe?
-Soll es ein einzelner Vertrag sein oder verbundene Leben?
-Wenn verbundene Leben, alle vorgenannten Punkte auch für VP 2 relevant
-Beschwerdequote des Versicherers?
-Welche Laufzeit wird gewünscht?
-Gleichbleidende Todesfallsumme? Linear fallend? Degressiv?
etc.

Ich habe im Internet ein rotes Auto für 5000€ gesehen, soll ich das jetzt kaufen?

Mann Leute, ehrlich mal...
Sorry, nicht bös gemeint!
Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für ASSTEL Risikolebensversicherung für 4,40 monatlich?, Risikolebensversicherung Forum