• Anzeigen

Auch für Wohnungen?

« Gebäudeversicherung MultiPlus bei Zurich abschließen Rohbau    •    Gebäudeversicherung »

Auch für Wohnungen?

Beitragvon ThomasT » 14.12.2010, 11:03

Hallo,

gelten Gebäudeversicherungen auch für Wohnungen oder anders gefragt, wenn ich einer Wohnung lebe, muss ich dann solch eine Versicherung besitzen? (Ist der Faktor des Besitzes der Wohnung wichtig?) Greift nicht sonst immer die Haftpflicht?

Gruß Thomas
ThomasT
Unterversichert ;-)

Re: Auch für Wohnungen?

Beitragvon swing kid » 14.12.2010, 14:18

Hallo Thomas,
als Mieter einer Wohnung brauchst Du keine Gebäudeversicherung. Das läuft über den Vermieter. Als Besitzer einer
Wohnung ebenfalls nicht, hier ist die Eigentümergemeinschaft in Gänze zuständig. Wenn Du deren Häuptling bist, wäre
das Thema für dich schon spannender.
Greift nicht sonst immer die Haftpflicht?

Nein.

Gruß Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Marie » 15.12.2010, 10:10

Hallo ThomasT,

Sie werden schnell merken, dass eine Wohngebäudeversicherung auf Sie nicht zutrifft, wenn Sie nach solcher suchen. Da werden Ihnen nämlich folgende Vorteile angeboten:
# Gebäudeversicherung zahlt ortsüblichen Neubauwert
# Schutz vor Feuer, Blitzschlag und Explosion
# Schutz vor Sturm und Leitungswasser

Und da fragen Sie sich, trifft das auf meine Wohnung zu? (zum Beispiel der Neubau) Dann sollten wir das verneinen.

Liebe Grüße Marie

Meine Quelle finden Sie hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Marie
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 15.12.2010, 12:29

Muss man denn immer irgendeinen Schwachsinn posten, nur um auf irgendwelche grottenschlechten
Vergleichsseiten hinzuweisen? Na gut, dann: Mein Auto hat folgende Vorteile:
-Es fährt;
-Es bremst;
-Es kann hupen;
-Und ist rot;
Schauen Sie doch gleich einmal hier vorbei, auch wenn Sie es, wie wir ja bereits festgestellt haben, gar nicht brauchen
oder kaufen wollen: [url]www.seltenunnützervergleichslinkdenkeinschweinbraucht.de[/url]
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon AXA » 22.12.2010, 12:01

:lol: ein rotes rollendes Auto...

Also... ich habe den Eindruck, Thomas verwechselt die Wohngebäudeversicherung mit einer Hausratversicherung.

Eine Hausratversicherung sollte jeder haben, um z.B. bei einem Wohnungsbrand sein Eigentum ersetzt zu bekommen.

Die Haftpflichtversicherung deckt nur Schäden von anderen ab.

Weihnachtliche Grüße!
AXA
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge fAYr Auch für Wohnungen?, Gebäudeversicherung Forum