Auch hier-brauche ich für den Schreberg. eine extr.Hausr?HUK

« Erste Wohnung-Hausratvers.?Ammerlaender?    •    Tochter zieht im Sommer aus-braucht sie eine eigene Hausratv »

Auch hier-brauche ich für den Schreberg. eine extr.Hausr?HUK

Beitragvon Thomas » 21.02.2011, 11:22

Moin nochmal-habe heute schon auf einem anderen Bereich eine Frage gestellt-leider muss man hier immer die Themen extra schreiben...also werde zu 75% den Schrebergarten meiner Schwiegereltern übernehmen und wollte mich Versicherungstechnisch erst einmal absichern, was auf mich zu kommt. Hausrat habe ich für unsere Wohnung schon-brauche ich hier einen extra Hausratsversicherung oder kann ich meine eventuell aufstocken? Bin mit meiner anderen bei der HUK24 versichert-sollte ich dann auch dies für den Schrebergarten nehmen?Kann mir auch hier jemand helfen?Danke und schönen Tag!
Thomas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 21.02.2011, 16:06

Hallo,
ob es bei der HUK24 möglich ist, einen Schrebergarten bzw. die Gartenlaube mitzuversichern, weiß ich leider nicht.
Das erfragst du am Besten bei der HUK direkt.
Je nachdem, welche Gerätschaften und/oder Einrichtungsgegenstände du vorhast, im Schrebergarten zu deponieren, solltest du dich fragen, ob du für den Garten überhaupt eine Hausrat brauchst. Ich kenn das nur von meinem Onkel, der ebenfalls einen Schrebergarten hat. Der hat in seiner Gartenlaube nur Möbel und Geschirr, das zuhause aussortiert worden ist und auch sonst kaum Dinge, die wertig sind. Er hat dementsprechend keine Hausratversicherung für seinen Schrebergarten.

Aber gut, das musst du selbst wissen, was du willst. Wenn du dich dafür mal umschauen willst, empfehle ich Dir den Vergleichsrechner auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. um dir einen Überblick zu verschaffen.

LG
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Thomas » 23.02.2011, 08:53

Super Tip,werde ich gleich mal reinschauen ;-)-bis später!
Thomas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Melli » 23.02.2011, 09:58

Hallo nochmal, da gebe ich Bundesadler natürlich recht- wenn keine besonderen Wertsachen vorhanden sind ,brauchst Du keine extra Hausratversicherung-nur meistens sind die ``Datschen``so liebevoll und perfekt eingerichtet-haben fast den gleichen Luxus wie zuhause,mit Fernseher,Rasenm. und teilweise komplt. Küche!Hier lohnt sich schon eine sperate Hausratversicherung! Du kannst natürlich die guten Konditionen von der HUK24 in anspruch nehmen-nur wenn Du eine Gebäudeversicherung von der AXA nehmen solltest,kann Du Dich auch da nach den Tarifen umhören. Hier hast Du einen super Tarif für gutes Geld ;-)! Zum Beispiel besteht bei dem AXA Hausratversicherung die Möglichkeit zwischen zwei Tarifen zu wählen. hier hast Du einmal die Hausrat und die Hausrat alternativ-der letztere Tarif ist günstiger und umfast nicht alle Leistungen,aber dieser würde für Dein Häuschen auf jeden Fall ausreichen-und Du bekommst beim Abschluss von zwei Versicherungen bei einem Unternehmen garantiert tolle Angebote...
Melli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 26.02.2011, 14:17

Hallo Melli,

welche alten Tarife zauberst Du denn von der AXA hervor.
Den schließt doch niemand mehr ab.
Die neuen Tarife von der AXA sind die Tarifversionen Extra, Standard und Basis.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Luisa » 26.02.2011, 21:58

Abend auch, muss ich meinem Vorgänger recht geben-die Tarife sind etwas überholt-denke Du bist mit dem Basis Tarif bei der AXA ausreichend bediehnt...
Luisa
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 27.02.2011, 22:17

Guten Abend allerseits,

zunächst möchte ich hier nicht auf das Anliegen der Ratsuchenden eingehen.

Hallo, ich bin neu hier! Daher hätte ich eine Frage vorweg: ist dies hier eine Werbeplattform oder ein objektives Forum für Versicherte? Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Anna » 27.02.2011, 23:12

Hi Neuer ;-),denke das kommt darauf an wen Du fragst-einige stellen hier vieleicht etwas dusselige Fragen- aber viele ssind einfach Laien und benötigen Hilfe-andere versuchen so gut wie es geht zu helfen auch wenn sie nicht besonders kompetent erscheinen-dann gibt es tatsächlich noch die jenigen die hier alles in Frage stellen und jeden seine Unfähigkeit unter die Nase reiben-hoffe Du machst es besser ;-)
Anna
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 27.02.2011, 23:30

OK, danke Dir.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Auch hier-brauche ich für den Schreberg. eine extr.Hausr?HUK, Hausratversicherung Forum