Ausbildungsversicherung nach Tarif3 der Provinzial – weiss d

« Ausbildungsversicherung nach Tarif 3 der Provin    •    Sinn oder Unsinn »

Ausbildungsversicherung nach Tarif3 der Provinzial – weiss d

Beitragvon Hans » 21.01.2011, 16:11

Mein Sohn kommt jetzt in die Ausbildung und da möchte ich im den besten Weg ebnen der möglich ist. Jetzt wühle ich mich schon seit einigen Tagen durchs Internet und suche eine gute Ausbildungsversicherung. Kennt hier jemand die Ausbildungsversicherung nach Tarif 3 der Provinzial? Die habe ich im Netz gefunden und soweit hört die sich ganz gut an. Würde nur mehr darüber erfahren. Bitte schreibt mir eure Meinung oder euer Wissen über diese Versicherung.
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Christine » 21.01.2011, 16:13

Die Ausbildungsversicherung nach Tarif 3 der Provinzial kann man nach seinen persönlichen Wünschen gestalten. Man entscheidet selbst über Beiträge und Laufzeit. Vor allem steht dem Kind nach Ablauf der Versicherungsdauer die gesammte Versicherungsleistung zuverlässig zur Verfügung. Sollte vor Ablauf dieses festen Zeitraumes die versicherte Person sterben, werden keine weiteren Beiträge mehr fällig. Das Bezugsrecht ist frei wählbar, d.h. man kann z.B. auch eine Ausbildungsversicherung für seine Enkelkinder abschließen. Die Beitragszahlungen erfolgen je nach Wahl monatlich, viertel-, halb- oder jährlich.
Die Ausbildungsversicherung nach Tarif 3 der Provinzial bietet die finanzielle Absicherung der Ausbildung des Nachwuchses im Erlebens-und im Todesfall.Im Erlebensfall ist lediglich der Ertragsanteil der Auszahlung zu versteuern. Eine individuelle Festlegung der Höhe und der Dauer des Versicherungsschutzes. Wenn man weitere Informationen haben möchte kann man sich im Netz erkundigen.
Christine
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 21.01.2011, 16:33

Kein Kommentar mehr -

an Werbekampagnien für die Provinzial beteilige ich mich nicht mehr!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 21.01.2011, 20:05

Wenn man weitere Informationen haben möchte kann man sich im Netz erkundigen.

Oder, was sinniger wäre, die Finger von so einem Mist lassen.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Ausbildungsversicherung nach Tarif3 der Provinzial – weiss d, Sonstige Sachversicherungen Forum