Ausbildungversicherung nach Tarif 3 der Provinzial ?

« Sinn oder Unsinn    •    Vierfach geschützt mit einem Vertrag der ARAG? »

Ausbildungversicherung nach Tarif 3 der Provinzial ?

Beitragvon Rosmarie » 28.01.2011, 14:16

Ich habe letzte Woche beim Elternabend noch lang mit anderen Eltern zusammen gesessen. Dort kam irgendwann das Thema Ausbildung auf den Tisch, passend dazu als Vorsorge die Ausbildungsversicherung. Ich muss gestehen das ich darüber noch nicht wirklich nachgedacht habe. Jetzt bin ich natürlich hellhörig geworden und möchte gern mehr darüber wissen und auch eine Ausbildungsversicherung für meine Tochter haben. Kann mir hier vielleicht jemand sagen was die Vorteile bei so einer Versicherung sind. Habe bisher fast ausschliesslich alle Versicherungen bei der Provinzial. Deshalb habe ich mich mal im Netz erkundigt und habe gesehen das auch die Provinzial eine Ausbildungsversicherung nach Tarif 3 anbietet. Kennt die vielleicht schon jemand?
Rosmarie
Unterversichert ;-)

Beitragvon Hans » 28.01.2011, 14:23

Mit einer Ausbildungsversicherung macht man nie was verkehrt. Für die Kinder steigt die Anforderung in der heutigen Berufswelt ständig. Eine qualitativ gute Schul- und Berufsausbildung wird daher immer wichtiger. Eine solide Ausbildung oder ein langjähriges Studium aber, kosten verdammt viel Geld. Dein Kind profitiert in vielerlei Hinsicht, denn bei einer Ausbildungsversicherung der Provinzial nach Tarif 3 steht deinem Kind das Geld zu einem Bestimmten Zeitpunkt zuverlässig zur Verfügung. Selbst onkel, Tanten oder die Paten können eine Versicherung fürs Kind abschliessen. Eine Ausbildungsversicherung ist eine Form der Kapital-Lebensversicherung, mit der man das Kind doppelt versorgen kann. Man kann diese Versicherung nach seinen persönlichen Wünschen gestalten,man entscheidet selbst über den Beitrag und die Laufzeit. Mit der Ausbildungsversicherung nach Tarif 3 der Provinzial steht dem Nachwuchs die komplette Summe bei Ablauf der Versicherungsdauer zuverlässig zur Verfügung. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Vorteile nahe bringen. Also du machst alles richtig wenn du dein Kind versicherungstechnisch absicherst.
Hans
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Ausbildungversicherung nach Tarif 3 der Provinzial ?, Sonstige Sachversicherungen Forum