Auszug aus dem Elternhaus, Haftpflicht bei ASSTEL sinnvoll?

« Wo bekomme ich einen Vergleich der Privathaftpflicht?    •    waschmaschine-->kurzschluss--->wohnungsbrand »

Auszug aus dem Elternhaus, Haftpflicht bei ASSTEL sinnvoll?

Beitragvon Finnbike » 16.11.2010, 20:07

Hi, ich möchte demnächst von zu Hause ausziehen und mein Vater meinte eine Haftpflichtversicherung wäre sinnvoll für mich. Meine Eltern sind bei der ASSTEL versichert und meinten sie würden da mal anrufen damit ein Versicherungsvertreter bei mir vorbeikommt und den Vertrag für mich fertig macht. Was meint ihr dazu? Brauche ich eine solche Versicherung überhaupt?
Finnbike
Unterversichert ;-)

Beitragvon Madita » 17.11.2010, 11:12

Oh eine Haftpflichtversicherung solltest du auf jeden Fall abschließen. Im Versicherungsbeitrag ist die Haftpflicht auch gar nicht teuer, da musst du dir keine Sorgen machen. Links sind nur für registrierte User sichtbar. dich mal über die Privathaftpflichtversicherung, und du siehst, dass diese sehr wichtig ist. Ich persönlich würde ohne diese Versicherung keinen Schritt mehr vor die Tür setzen :lol: .
Madita
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Weber und Familie » 17.11.2010, 21:34

Deine Eltern haben schon Recht wenn sie dir zu einer Haftpflichtversicherung raten. Stell dir doch mal vor du bist bei jemand zu Besuch und du lässt das extrem teuere Porzellan fallen. Oder du stolperst, fällst blöd und reißt die teure Tiffany Lampe mit runter und sie geht kaputt. Es ist immer besser wenn du abgesichert bist. Auch wenn es sich nur um kleine Schäden handelt. Ob es jetzt unbedingt die ASSTEL sein muss ist fraglich, es gibt so viele Versicherungen, ALLIANZ, HUK24, COSMOS DIREKT, ERGO DIREKT usw.

Links sind nur für registrierte User sichtbar. . Guck dir doch einfach mal den Link an und informier dich über das Thema.

Ich bin also voll der Meinung meiner Vorgängerin :D
Weber und Familie
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.11.2010, 13:19

Hallo Finnbike,
1. eine PHP solltest du haben.
2. wird von der Asstel kein Vertreter kommen, da es sich um einen Direktversicherer handelt.
3. sind Vergleichsrechner, wie Sie hier von Madita,Bundesadler und Konsorten bis zum Erbrechen beworben werden, mit Vorsicht
zu geniessen. Richtig an das Eingemachte geht es erst bei den Versicherungsbedingungen, und hier sind Laien in aller Regel
hoffnungslos überfordert. Sorry, aber ist so.
4. Schneidet die Asstel bei Vergleichstests, bspw. der Stiftung Finanztest, ganz ordentlich ab. Haben aber nicht die allerbesten
Bedingungen.
5. Werde ich in Kürze einen längeren Artikel zu deinem Post betreffend Berufsunfähigkeit folgen lassen. Bitte etwas Zeit
nehmen :wink:

Lass Dir Angebote kommen von der Haftpflichtkasse Darmstadt, AXA BoxPlus, VHV, Interrisk, Degenia und Janitos, wühle dich durch die Bedingungen und entscheide dann sorgfältig.

@Madita: Schäm dich, ein Verbraucherforum für Laien als Akquiseinstrument zu benutzen :evil:
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Auszug aus dem Elternhaus, Haftpflicht bei ASSTEL sinnvoll?, Privathaftpflicht Forum

• Tags
  • erfahrungen asstel haftpflicht,