Auszug! Hausratversicherung bei DA-Direkt?

« Hausratversicherung bei der Cosmos Direkt    •    Soll ich Aquarien in Hausrat von Zurich mit aufnehmen? »

Auszug! Hausratversicherung bei DA-Direkt?

Beitragvon Taschi » 30.11.2010, 10:12

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und mit meinem Freund zusammengezogen. Wir haben teils alte aber auch neue Möbel plus halt alle Elektrogeräte und Computer usw. Ich bin der Meinung wir sollten eine Hausratversicherung abschließen. Die DA-Direkt hört sich ganz gut an, aber mein Freund meinte das wäre nur Geld raus werferei. Bei ihm gab es noch nie einen Schaden und was sollte schon passieren ich finde das nicht richtig. Wie seht ihr das?
Taschi
Unterversichert ;-)

Beitragvon Baby Baum » 30.11.2010, 10:49

Hi, also eine Hausratversicherung zahlt bei Brand, Wasserschaden oder Einbruch und Diebstahl. Wer kann denn garantieren, dass nicht ein Wasserschaden auftritt oder sonstige Fälle passieren? Dein Freund wird sich grün und blau ärgern, wenn auf einmal alle Schränke wegen Wasser kaputt sind oder der Computer einen Schaden hat. Es gibt Versicherungen ab ca. 30 Euro jährlich. Das ist ein Betrag, der doch noch aufzubringen ist oder? Er soll sich doch einfach mal den Link anschauen Links sind nur für registrierte User sichtbar. und einen Vergleich vornehmen dann wird er sehen, dass es kein unnötiges Geld ist.
Baby Baum
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 30.11.2010, 10:54

Hallo Taschi,
wie die meisten Sachversicherungen sollte auch eine Hausratversicherung das Worst-Case-Scenario abdecken. Wenn ihr sicher seid, den gesamten Hausrat nach einem Schaden zum Neuwert ersetzen zu können, dann verzichtet darauf. Ansonsten gehört sie in den Bestand. Und klar, Versicherungen sind immer rausgeworfenes Geld.Es sei denn, man braucht sie. Wir reden hier ja auch nicht über horrende Summen, sondern je nach Wohnort, Versicherungssumme und gewünschtem Umfang über vielleicht 40-70 € Jahresbeitrag.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Auszug! Hausratversicherung bei DA-Direkt?, Hausratversicherung Forum