Auto geklaut! Zahlt die ALLIANZ Autoversicherung ?

« R+V Versicherung für Landwirtschaft und Traktoren?    •    Wie muss eine Versicherung ein Diebstahl schaden zahlen!! »

Auto geklaut! Zahlt die ALLIANZ Autoversicherung ?

Beitragvon Selina » 23.11.2010, 11:34

Hallo, mein Freund hat gestern Nacht sein Opel Calibra Turbo geklaut bekommen. Es war im Hof geparkt wie immer und heute Morgen war er weg. Mein Freund ist bei der ALLIANZ Teilkasko mit Diebstahlsicherung versichert, weil das Auto besonders lackiert war und noch einige Extras hatte. Wie läuft das nun ab mit der Versicherung?
Selina
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.11.2010, 11:49

Hallo Selina,
erstmal den Schaden bei der Polizei melden,bevor Du den Versicherer kontaktierst.
Über die Teilkasko ist auch Diebstahl mitversichert, allerdings zum Wiederbeschaffungswert.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Werner1960 » 23.11.2010, 12:44

Also in der Regel ist es so, dein Freund sollte den Schaden so schnell wie möglich bei der Versicherung melden. Das Auto wird wohl nicht von alleine wieder zurückkommen. Dann muss er einen großen Fragebogen ausfüllen, wie alt das Fahrzeug ist, wie viele km der Motor hatte usw usw. Dann wird das Auto nach Liste geschätzt und den Satz bekommt er wieder. Ich hoffe die Polizei findet euer Auto wieder. Ich gehe natürlich davon aus, das ihr den Schaden sofort bei der Polizei gemeldet habt.
Werner1960
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Auto geklaut! Zahlt die ALLIANZ Autoversicherung ?, Kfz-Versicherung Forum