Autounfall Direct Line erhöht den Beitrag, kann ich kündigen

« ARAG, ALLIANZ, HUK Autoversicherung wechseln?    •    Ab wann habe ich einen Unfall frei? »

Autounfall Direct Line erhöht den Beitrag, kann ich kündigen

Beitragvon Koch1 » 11.11.2010, 16:07

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Autounfall, an dem ich leider schuld war. Natürlich musste ich den Fall der Autoversicherung der Direct Line melden und die haben mich dann gleich von 80% auf 100% hochgestuft. Ich finde die Direct Line sowieso sehr teuer und wollte fragen ob es möglich ist die Autoversicherung zu kündigen ?!?
Koch1
Unterversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 12.11.2010, 11:07

Morgen,
normalerweise ist es jedes Jahr möglich, seine Kfz-Versicherung zu kündigen. Stichtag für die Kündigung ist der 30.11.2010.

Aber bedenke auch, dass billiger nicht immer das Beste ist. Auch auf die Leistungen kommt es an.

Mach am Besten mal einen Online-Vergleich, wie du ihn in Links sind nur für registrierte User sichtbar. findest oder in sehr, sehr vielen anderen im Internet. Aber vergiss nicht, Dir die Versicherungsbedingungen und die weiteren Dokumente sorgfältig durchzulesen, um zu wissen, was Sache ist.

Wie gesagt: Stichtag ist der 30.11.2010

LG
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Wolfi » 12.11.2010, 12:41

Hallo, eigentlich ist es nur möglich bis Ende November die Autoversicherung zu kündigen. Aber was viele gar nicht wissen ist, dass es ein außerordentliches Kündigungsrecht gibt, das in der zeit nach vier Wochen nach Verhandlungsschluss der Entschädigung genutzt werden kann. Du kannst also kündigen und dir eine günstigere Versicherung suchen. Ich kann dir die DA-Direkt empfehlen wird sind da mit unserem Opel Calibra gut und günstig versichert. Waren vorher auch bei der Direct Line ohne Schaden und der Wechsel hat gleich mal 100 Euro im Vierteljahr! weniger ausgemacht.
Wolfi
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 18.11.2010, 17:52

Bundesadler hat geschrieben:Morgen,
normalerweise ist es jedes Jahr möglich, seine Kfz-Versicherung zu kündigen. Stichtag für die Kündigung ist der 30.11.2010.

Aber bedenke auch, dass billiger nicht immer das Beste ist. Auch auf die Leistungen kommt es an.

Mach am Besten mal einen Online-Vergleich, wie du ihn in Links sind nur für registrierte User sichtbar. findest oder in sehr, sehr vielen anderen im Internet. Aber vergiss nicht, Dir die Versicherungsbedingungen und die weiteren Dokumente sorgfältig durchzulesen, um zu wissen, was Sache ist.

Wie gesagt: Stichtag ist der 30.11.2010

LG

So nicht richtig...
Es gibt Versicherer, die beziehen sich auf den VertragsBEGINN. Beispiel: Der Vertrag begann am 17.03.2010, weil hier das Auto neu angemeldet wurde. Dann ist auch der Kündigungsstichtag der 17.03. des Folgejahres.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Autounfall Direct Line erhöht den Beitrag, kann ich kündigen, Kfz-Versicherung Forum