mein Sohn wird in ein paar Tagen 18 Jahre alt und anstatt die Ferien zu geniessen schlage ich mich mit Versicherungsfragen rum.
2009 habe ich bei der VGH eine Familienunfallversicherung abgeschlossen,da fällt mein Sohn mit der Volljährigkeit nun raus.
Naiv habe ich einen Antrag auf eine Lebensversicherung für meinen Sohn gestellt,wo mir aber noch keine Zusage vorliegt.
Das erstmal so ma Rande.
Mein Sohn ist/war Schüler,beginnt am 01.09.2011 mit einem FSJ für ein Jahr.
Beruf gibt es also noch nicht.Berufswunsch/Ausbildung geht in Richtung Verwaltung/Wirtschaft.
Bekommt er keine Ausbildungsplatz für 2012 steht auch eventuell Studieren auf dem Plan.
Wie ich hier schon gelesen habe,ist nicht jede Versicherung geeignet,da kein Beruf vorliegt.
Auch leidet er seid 2002 an Asthma bronchale,ist zwar nicht Schlimm aber steht in der Arztakte und müsste schon angegeben werden.
Meine eigendliche Frage ist eigendlich Wie oder Wo ich mich am Besten beraten lasse und ob mir jemand den Weg zur Verbraucherzentrale empfehlen kann.
Spätestens in drei Wochen muß ich der VGH meine Entscheidung zur Unfallversicherung mitteilen.
(Thema hier verfehlt,ich weis)
Wenn ich mich aber jetzt mit dem Thema Versicherung beschäftige,kann ich mir auch gleich den Kopf über eine Berufsunfähigkeitsversicherung machen.
Über Antworten freut sich die
Mutti8