Bauherren Haftpflicht der ALLIANZ?

« Sohn wirft Scheibe ein! Einen Vertrag bei Gothaer machen?    •    Ärger mit Mieter »

Bauherren Haftpflicht der ALLIANZ?

Beitragvon Kalli » 14.12.2010, 16:06

Tach, also ich habe vor demnächst zu bauen und nun hat mir jemand gesagt es wäre sinnvoll eine Bauherren Haftpflicht abzuschließen? Die ALLIANZ würde so etwas anbieten. Hat einer von euch solch eine Versicherung abgeschlossen in der Bauphase?
Kalli
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 14.12.2010, 16:44

Moin Kalli,
sinnvoll ja, Allianz nein, da zu teuer. Günstige Anbieter in dem Segment sind die Degenia und die haftpflichtkasse Darmstadt. Gibt natürlich auch noch andere...

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Wolfi » 14.12.2010, 20:01

Hi, also solch eine Versicherung ist schon wichtig. Was ist, wenn jemand auf Deiner Baustelle zu schaden kommt? Es reicht, wenn die Baustelle nicht sachgemäß abgesichert ist oder Baudreck auf der Straße liegt und ein Passant fällt hin. Ich war damals bei der HDI versichert. Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Hier kannst Du unter 131 Tarife die passende Versicherung für dich heraussuchen. Aber warte nicht zu lange.
Wolfi
Unterversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 17.12.2010, 11:02

Ich bin auch der Meinung, dass eine Bauherrenhaftpflichtversicherung eigentlich "Standard" sein sollte, wenn man baut bzw. bauen lässt. Denn auf Baustellen kann immer was passieren.

Mein Vater war seinerzeit bei der Gothaer versichert, als er gebaut hat. Ne kurze Suche hat mich Links sind nur für registrierte User sichtbar. die Gothaer finden lassen.

Vielleicht solltest du dich auch mal zwecks Bauleistungsversicherung informieren. Evtl. trifft der Geltungsbereich der Versicherung ja bei dir zu.

LG und viel Erfolg beim "Häusle bauen" :)
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Bauherren Haftpflicht der ALLIANZ?, Privathaftpflicht Forum