Bauherrenversicherung

« Bausparen mit oder ohne Fond?    •    Optimo Bausparen? »

Bauherrenversicherung

Beitragvon Frank » 08.04.2010, 21:19

Hallo, wir wollen demnächst anfangen unser eigenes Haus zu bauen. Da sind natürlich einige Sachen im Vorfeld schon abzuklären. Unter anderen hab ich gehört das ich als Bauherr noch ne extra Versicherung abschließen muss. Kann mir hier jemand sagen, wie solch eine Versicherung aussehen muß, bzw. was sie beinhalten muß und wo man solch eine Versicherung am günstigsten bekommt?
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Charlotte » 17.05.2010, 09:48

Hi Frank.
Eine Bauherrenhaftpflichtversicherung ist für jeden Bauherren eine sehr wichtige, denn sie haftet für alle auf dem Baugrundstück entstehenden Schäden etwa wenn jemand fällt und sich dabei schwer verletzt. Für eine schon bestehenden Haftpflicht sollte auf jeden Fall überprüfen ob dort mögliche Bauschäden mit eingetragen sind, da sonst der komplette Versicherungsschutz in Gefahr ist. Fast jede Versicherung hat diese Bauherrenhaftpflicht im Angebot. Ein besonderes Angebot bietet die VHV. Bei der VHV PRO-Bau Versicherung, denn gerade wenn Sie als Bauherr nicht alles selber machen können und Fachleute wie z.B. einen Architekten, so haften Sie als Bauherr. Bei der Pro-Bau sind diese Schadensfälle mit abgedeckt.
Charlotte
Charlotte
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Claire » 10.09.2010, 08:57

Eine Bauherrenhaftpflichtversicherung ist durchaus empfehlenswert. Die [Leistungen sind sehr vielfältig und unterscheiden sich natürlich von Versicherung zu Versicherung. Ich würde dazu raten, einen Versicherungsmakler aufzusuchen. Eine Alternative wäre die Befragung eines Vergleichsrechners Links sind nur für registrierte User sichtbar. . So können auch gute Angebote gefunden werden.
Claire
Moderat Versichert ;-)