ich habe eine ganz dringende Angelegenheit bzw. Frage bezüglich einer Bauleistungsversicherung. Ich bin in unserer Firma ganz normaler kaufmännischer Angestellter. Der "kompetene" Juniorchef hat mich zu seinen neuen Schützling im Bereich der Versicherung eingebunden, obwohl ich in diesen Themengebiet nicht wirklich auf dem Laufenden bin. Ein guter Freund meines Chefs hat sich ein Haus bauen lassen. Hier hatten wir für den Kunden eine Bauleistungsversicherung gezeichnet. Wie der Zufall es wollte gab es ein Schaden bezüglich einer undichten Dichtung im Dach. Ansich für mich als Laie ist dies ein Betriebshaftpflichtschaden des jeweiligen Unternehmens der die Dichtung nicht fachgerecht angebracht hatte. Da ich für die Schadensbearbeitung beauftragt wurden bin, muss ich mich jetzt um den Fall kümmern. Leider ist mir mein Chef in solcher Hinsicht überhaupt keine Hilfe, da er hier bereits mit dem besagten Hausbauer und dem Dachdecker eine "Vereinbarung" gemacht hat und sie das nicht der Betriebshaftpflicht melden möchten. Nun liegt die ganze Last auf meinen Schulter den Schaden über die Bauleistungsversicherung zu regeln. Mittels einer Schadenshergangs, dass es ein Materialfehler bei einem Wasserrohr war und dadurch Wasser an den Decken runtergelaufen ist. Ich wäre euch überaus dankbar, wenn ihr mir nützliche Tipps aufzeigen könnten, dass der Schaden reguliert wird. Ich hoffe mein Text war nicht ganz zu verwirrend.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!