Bauleistungsversicherung während der Bauphase wichtig?

« Versicherungen für Wassersport    •    Mietrechtschutz bei einer Eigentumswohnung »

Bauleistungsversicherung während der Bauphase wichtig?

Beitragvon Stefan » 10.09.2010, 07:43

Hallo,
wir planen gerade unseren Hausbau, der noch diese Jahr beginnen soll. Jetzt hat ein Kollege mir von der Bauleitungsversicherung erzählt. Kann mir hier jemand erklären, wann diese greift und wofür die Sinnvoll ist. Ich wollte mich vor meinen Kollegen nicht outen, dass ich es nicht weiß!Danke schon mal und einen schönen Tag euer Stefan
Von dem Stefan
Stefan
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Fa.Hansen » 10.09.2010, 07:47

Guten morgen Stefan, alsi ich kann dir nur empfehlen so eine Bauleistungsversicherung für den geplanten Hausbau abzuschließen. Dann bist du gegen Einbrecher, wenn man die die Baumaterialien klaut, gegen Umwetterschäden - ein Orkan reißt die das halb fertige Dach wieder ab und Vandalen abgesichert. Diese Bauleistungsversicherung hält dir dann finanziell den Rücken frei und reguliert solche Schäden. Und das auf Baustellen geklaut wird, ist ja leider nicht selten. Ich hoffe ich konnte dich überzeugen. Beste Grüße
Fa.Hansen
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 13.09.2010, 12:16

Ich stimme da "Fa.Hansen" voll zu. Meine Schwester baut zur Zeit und ist mittlerweile froh, die Links sind nur für registrierte User sichtbar. abgeschlossen zu haben, denn es wurde mittlerweile schon Werkzeug geklaut... Das ist alles andere als erfreulich, glaubs mir, wenn du zur Baustelle kommst und es fehlen Sachen...

Eine Absicherung dafür ist wirklich wärmstens zu empfehlen.

Viele Grüße
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Bauleistungsversicherung während der Bauphase wichtig?, Sonstige Sachversicherungen Forum