Bausparen-heutzutage noch sinnvoll?Schwäbisch Hall?

« Kann ich einen Bausparvertrag auch übernehmen?    •    Selber Bausparvertrag abschließen-von der Alianz? »

Bausparen-heutzutage noch sinnvoll?Schwäbisch Hall?

Beitragvon Chris » 24.03.2011, 21:00

Wir stellen uns hier gerade die Frage, ob es heuzutage noch sinnvoll ist einen Bausparvertrag ab zu schließen. ich verdiene zwa nicht schlecht,aber ein kleines Häuschen ist trotzdem nicht in nächster Zeit sichtbar. In der Welt der Aktien kenne ich mich leider auch nicht sehr aus und leider traue ich auch keinem Anlagemenschen mehr über den Weg-also Bausparen eine gute Alternative?
Chris
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon mario » 25.03.2011, 17:36

Denke Bausparen ist immer sinnvoll-sicher gibt es hier einfach besser Experten aber ich kann Dir da die DEBEKA empfehlen. Die hat einen Guthabenszins von 3 % und was ich auch sehr wichtig finde, hier wirst Du nicht verwirrt durch irgendwelche extra Tarife-Du hast hier ausschließlich den Bauspartarif. Einfach mal online gehen und selber schauen!
mario
Unterversichert ;-)

Beitragvon Power » 26.03.2011, 19:39

Bausparen ist im Grunde eine Versicherung gegen hohe Zinsen und wenn man Angst vor hohen Zinsen hat, kann Bausparen eine Alternative sein (als eine Anlageform). Im Übrigen gibt es auch noch Bausparverträge, die eine Verzinsung von 4 % bieten, wenn es also nicht um ein Darlehen geht - und dir Sicherheit wichtig ist, kann das ebenfalls interessant sein. Schau doch einfach mal unter Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Judith Schmied
Finanzteam-Schmied
Telefon 0731/9727093
Telefax 0321/23460344
eMail: Judith.SchmiedatFinanzteam-Schmied.de
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Power
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 28.03.2011, 14:29

Power hat geschrieben:Bausparen ist im Grunde eine Versicherung gegen hohe Zinsen und wenn man Angst vor hohen Zinsen hat, kann Bausparen eine Alternative sein (als eine Anlageform). Im Übrigen gibt es auch noch Bausparverträge, die eine Verzinsung von 4 % bieten, wenn es also nicht um ein Darlehen geht - und dir Sicherheit wichtig ist, kann das ebenfalls interessant sein. Schau doch einfach mal unter Links sind nur für registrierte User sichtbar.

ups... Bausparen ist eine Versicherung - wie hoch ist denn die Versicherungssteuer ?
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Bausparen-heutzutage noch sinnvoll?Schwäbisch Hall?, Bausparen Forum