Bausparen in der Lehre? Alianz?

« Was genau bedeutet die Bewertungszahl beim Bausparen?    •    Wie kann man die Bewertungszahl hochsetzen? »

Bausparen in der Lehre? Alianz?

Beitragvon pascal » 11.03.2011, 20:47

Hallo, fange im August meine Lehre an und würde gleich auch einen Bausparvertrag abschließen. Leider kanne ich mich nicht , bzw garnicht damit aus! Nur in der Werbung sieht man immer die Alianz, deshalb denke ich vielleicht ich sollte den Bausparvertrag hier abschließen oder gibt es auch eine noch bessere Alternative?Thanks ;-)
pascal
Unterversichert ;-)

Beitragvon martin » 12.03.2011, 17:52

Hi, natürlich kannst Du mit dem Bausparen schon in der Lehre beginnen. Hier bei solltest Du ach ruhig Deinen Lehrherren mit einbeziehen, denn Dein Arbeitgeber bauspart für Dich mit ;-)! Je früher man heutzutage mit den Bauspaaren beginnt, desto mehr hat man später davon. Das Bausparen kann Dich später bei einem Haus- oder Wohnungskauf sehr gut unterstützen. Die Höhe der gewünschten Bausparsumme legst Du zum Vertragsbeginn fest-Du hast natürlich hier auch die Möglichkeit diese beliebig zu erhöhen. Je nach den abgeschlossenen Tarifen, kannst Du bist zu 50% Eigenkapital aufbauen. Ein Bauspardarlehen wird Dir dann in der Höhe der jeweiligen Differenz, die zwischen Bausparsumme und Bausparguthaben ausgezahlt.Die Allianz kann Dir da auf jeden Fall helfend zur Seite stehen-einfach mal online gehen und sich da für ein Gespräch vormerken lassen.
martin
Unterversichert ;-)

Beitragvon Sabine75 » 06.06.2011, 21:53

Hallo Pascal,

wenn du davon träumst, dir später einmal ein eigenes Haus oder eine Eigentumswohnung anzuschaffen, dann ist es auf jeden Fall sinnvoll, so früh wie möglich mit dem Bausparen zu beginnen. So schaffst du dir eine solide Basis in Form von Eigenkapital. Ob allerdings die Allianz Versicherung ideal als Bausparpartner ist, weiß ich nicht, denn sie ist in erster Linie ein Versicherungs-Unternehmen. Ich würde mich an deiner Stelle mit den Konditionen verschiedener Anbieter vertraut machen und dabei vor allem auch die reinen Bausparkassen berücksichtigen. Da du mit der Ausbildung beginnst, solltest du dich erkundigen, ob dein Arbeitgeber einen Zuschuss zum Bausparvertrag in Form von vermögenswirksamen Leistungen zahlt. Auf jeden Fall wirst du auch steuerliche Vergüngstigungen erhalten.

Lieben Gruß

Sabine
Sabine75
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 05.08.2011, 08:36

Ok, da ich mich schon länger über Ihre schwachsinnigen Äusserungen hier amüsiere, nagel ich Sie ganz non-chalant einfach mal auf Ihre Aussagen fest:
Auf jeden Fall wirst du auch steuerliche Vergüngstigungen erhalten.

In welcher Form? Und wenn "Pascal" die dann nicht erhält, darf er sich gerne an Sie wenden, und Sie haften dann? Ja?
Bitte bestätigen Sie mir das , danke!
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 15.08.2011, 13:06

Mr. Swing Kid,

Ich dachte Sie verstehen etwas von Bausparverträgen - und dann solche eine schwachsinnige Antwort ?

Sabine75 hat völlig recht mit Ihrer Auskunft, dass Pascal auch steuerliche Vergünstungen erhält:

Pascal beginnt eine Lehre - kein Arbeitgeber zahlt einem Lehrling im 1. Jahr einen Lohn von über 20.836 €.
Daher bekommt er vom Finanzamt eine 9 %ige Arbeitnehmersparzulage, wenn er 470 € im Jahr einzahlt.

Sie müssen noch viel dazu lernen!

Phantom :D
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 15.08.2011, 13:47

Sabine75 hat völlig recht mit Ihrer Auskunft, dass Pascal auch steuerliche Vergünstungen erhält:

Ach Phantom. Hat der TO mit einer Silbe erwähnt, dass er Alleinverdiener ist? Hat er irgendwo erwähnt, dass er NICHT verheiratet ist? Dass er evtl. NICHT schon z.B. 25 ist, jetzterst seine Lehre beginnt und seine (evtl. vorhandene) Ehefrau soviel verdient, dass Sie, gemeinsam veranlagt, KEINEN Anspruch auf AN-Sparzulage haben? Ihre pauschalisiert Antwort kaschiert Ihr gefährliches Halbwissen auch in diesem Fall nur unzureichend. Die pauschale Antwort, dass er steuerliche Vergünstigungen erhält, ist de facto falsch, ob nun von Sabine oder Ihnen (oder ist Sabine ein neues Alter Ego von Ihnen? Das mittlerweile ungefähr 10.?) Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, kann er eine Förderung erhalten. Wenn Sie mir jetzt sagen, wo genau im Thread ich diesen Hinweis auf familiäre und Einkommensverhältnisse finde, bin ich gerne bereit, Abbitte zu leisten. Der Ball liegt bei Ihnen...
Sie müssen noch viel dazu lernen!

Ich lerne gerne und ständig dazu, aber mit Sicherheit nicht von Ihnen, da stehe ich ja mit einem halben Bein in Schweden :mrgreen:
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 15.08.2011, 15:18

swing kid,

ich kann Sie hier nur noch als Witzfigur betrachten,

von vielem keine Ahnung - des Lesens nicht mächtig -
aber immer Unwissenheiten verbreiten und dann die Leute noch mit Beleidigungen zuwerfen.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 15.08.2011, 16:11

Für Sie ist keine Beleidigung, so wie Sie das definieren mögen, passend. Die müsste ein kreativer Geist erst noch erfinden.
Nun, meinen Standpunkt haben Sie, wie so oft, nicht widerlegt. Ich fordere Sie noch einmal auf, meine Frage zu beantworten. Für Sie nochmal im Grossformat, mit dem Verständnis hapert es bei Ihnen ja permament:
AUS WELCHEN WERTEN DES TO ENTNEHMEN SIE, DASS ER EINEN ANSPRUCH AUF AN-SPARZULAGE HAT? WO SIND DIE ZAHLEN, WO DIE FAKTEN, DIE IHNEN DIESE ERKENNTNIS LIEFERN?
Nun, Ihre fehlende fachlich qualifizierte Antwort wundert mich nicht, da es
1. keinen Hinweis gibt und
2. sie gemerkt haben, dass Sie wieder einmal dummes Zeug geschwallt haben und sich, wie das nun einmal Ihrer Art und Ihrem
Wesen entspricht, Ihre eigenen fachlichen und sozialen Mangelerscheinungen durch Diffamierungen kaschieren wollen.
Mir wurscht. Ich habe Sie noch nie ernst genommen und werde das auch weiter nicht tun. Schmierige Versicherungsdrücker mit Ihrem Bauchladen und Ihrem Halbwissen belustigen mich eher.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Bausparen in der Lehre? Alianz?, Bausparen Forum