Bausparen, wo wird mein Geld am besten angelegt?

« Bausparkasse LBS, welche Möglichkeiten habe ich?    •    Bausparen mit oder ohne Fond? »

Bausparen, wo wird mein Geld am besten angelegt?

Beitragvon Melli » 04.08.2010, 11:28

Hallöchen
Also ich habe mich nun doch dazu entschlossen einen Bausparvertrag abzuschließen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher wo ich das am Besten machen sollte um auch wirklich ein optimales Ergebnis zu erzielen. Außer der BHW ist mir nämlich so gerade keine Bausparkasse geläufig und von der höre ich weniger in der letzten Zeit. Wer kennt noch eine gute Bausparkasse und kann mir dabei auch ein paar Zahlen nennen?
Danke sagt
Melli
Melli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon clubchef » 04.08.2010, 21:25

Hallo,
ich kenne keine Bausparkassen, aber ich frage mich, ob es für Sie nicht sinnvoll wäre eine "Riesterrente" abzuschließen.
Das sollten Sie evtl. mal mit dem Makler Ihres Vertrauens durchsprechen.
mit freundlichem Gruß

Dirk Meier
Versicherungsfachmann (IHK)
clubchef
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Power » 05.08.2010, 21:24

Du solltest dir erst mal überlegen, warum du einen Bausparvertrag machst. Willst du möglichst viele Zinsen, oder möchtest du in absehbarer Zeit ein Darlehen für Wohneigentum . Einen Überblick findest z.B unter Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Power
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Dennis34 » 19.08.2010, 20:27

Ich kann dir auch nur die Riesterrente empfehlen. Ist einne sehr sichere und sinnvollle Sache im Blick auf die Zukunft.
Dennis34
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Bausparen, wo wird mein Geld am besten angelegt?, Bausparen Forum