Bausparkasse LBS, welche Möglichkeiten habe ich?

« Bausparvertrag – Heute noch eine gute Anlage?    •    Bausparen, wo wird mein Geld am besten angelegt? »

Bausparkasse LBS, welche Möglichkeiten habe ich?

Beitragvon Ulli » 07.08.2010, 05:11

Guten Morgen.
Ich interessiere mich eventuell dafür einen Bausparvertrag abzuschließen und habe sehr viel gutes über die LBS gehört.
Kennt jemand die LBS und kann mir ein paar Fakten bzw Zahlen nennen?
Danke
Ulli
Ulli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon UweHeidi » 07.08.2010, 05:36

Guten Morgen
Bei der LBS können Sie zwischen 2 Grundtarifen wählen. Dem Vario und dem Classic. Der Classic-Tarif ist in kleinere Gruppen unterteilt und von daher bietet dieser die Größte Auswahl. Die Bausparsumme ist auf mindestens 10.000 Euro festgelegt bei einem monatlichen Beitrag von 4 Euro / 1000 Euro Bausparsumme. Also bei 10.000 Euro wären das rund 40 Euro im Monat, die gespart werden müssten. Die Mindestsparzeiten betragen 2 Monate, aber in der Regel werden um die 7 Jahre lang gespart. Der Unterschied zwischen den einzelnen Classic-Tarifen sind im gebundenen Sollzins per Jahr und in der maximalen Tilgungsdauer zu finden. Die Zinsen liegen zwischen 1,95 % zbd 3,75 % / Jahr und die Tilgungsdauer kann zwischen 81 und 203 Monaten liegen. Genaueres dazu erklärt Ihnen aber sicher die LBS.
Gruß und einen schönen Tag
UweHeidi
UweHeidi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hans » 07.08.2010, 05:58

Guten Tag.
Was ist denn beim Vario-Tarif anders als bei dem Classic?
Danke Hans
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon isegrim » 07.08.2010, 06:02

Hi,
also meistens hat man ja, wenn man einen Bausparvertrag abschließt ganz konkrete Vorstellungen über das, was man so mit dem Geld machen will (Bauen oder Kaufen). In diesem Fall ist der Classic-Tarif eine sehr gute Wahl. Wenn Sie noch gar keine Ahnung haben, was Sie mit dem Geld machen wollen, oder z.B. einen Bausparvertrag verschenken wollen, dann ist der Vario-Tarf sehr gut. Er bietet 1 % per Jahr an Guthabenszins und zuzüglich einen Guthabensbonus von 2,2 % per Jahr. Der monatliche Beitrag beträgt auch hier 4 Euro je 1000 Bausparsumme also mind. 40 Euro / Monat. Der gebundene Sollzins per Jahr beträgt 5,5 % und die Tilgungsdauer liegt bei 135 Monaten.
Gruß Isegrim
isegrim
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Bausparkasse LBS, welche Möglichkeiten habe ich?, Bausparen Forum