Bekommt man eine Risikolebensversicherung ohne Gesundheitspr

« Wem muss ich davon erzählen?    •    Was ist eine flexible Risikolebensversicherung »

Bekommt man eine Risikolebensversicherung ohne Gesundheitspr

Beitragvon Robin » 28.09.2010, 09:58

Mich würde einmal interessieren ob es möglich ist eine Risikolebensversicherung ohne Gesundheitsprüfung abzuschließen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Schönen Tag, wünsche ich noch!
Robin
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon isegrim » 28.09.2010, 19:47

In Deutschland bekommt man zurzeit keine Risikolebensversicherung ohne Gesundheitsprüfung, das muss ich dir leider sagen. Es besteht aber die Möglichkeit einen Todesfallschutz ohne Gesundheitsfragen zu bekommen. Die kostengünstigste Form ist eine fondsgebundene Lebensversicherung ohne Gesundheitsfragen. Maximal sind hier 50.000 Euro Todesfallsumme versicherbar.
Man erhält bei einer fondsgebundenen Lebensversicherung ohne Gesundheitsfragen zum Ende der Laufzeit eine Auszahlung des angelegten Kapitals.
Da sich die Höhe des Todesfallsschutzes an den insgesamt einzuzahlenden Beiträgen orientiert wird der monatlich zu zahlende Beitrag umso niedriger sein, je länger die Laufzeit ist. Schönen Abend
isegrim
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 01.12.2010, 12:58

Nein. Die Delta LLoyd als Anbieter solcher Policen hat das Neugeschäft seit März diesen Jahres eingestellt. Alternativ möglich wäre noch eine Sterbegeldversicherung, allerdings mit limitierten Summen. Meines Wissens sind hier 20000€ möglich.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Katja » 19.12.2010, 16:46

hängt davon ab, in welchem Land und bei welcher Gesellschaft?
Katja
Unterversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 20.12.2010, 11:35

Hallo,
ich stimme Alex hier zu. Eine Alternative wäre eine Sterbegeldversicherung. Eine andere Alternative wäre, jeden Monat einen bestimmten Betrag zu sparen.

Ein kleines Beispiel: Du bist z.B. 67 Jahre alt und möchtest für den Fall deines Ablebens deinen Hinterbliebenen z.B. 20.000 Euro hinterlassen.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.: Du zahlst monatlich 165,20 (Ideal Versicherung Sterbegeld). Ab dem 19. Monat nach Versicherungsbeginn wird im Falle deines Ablebens die volle Summe ausbezahlt. Davor wird weniger gezahlt. Das heißt, nach gut ein einhalb Jahren bekommen deine Hinterbliebenen die volle Summe. Beiträge an die Sterbegeldversicherung werden i.d.R. bis zum 85. Lebensjahr gezahlt.

Wenn du selbst die 20.000 Euro ansparen willst, würde das Ganze unabhängig von deinem Alter bei einer monatlichen Sparsumme von 200 Euro ungefähr 8 1/2 Jahre dauern. Nur als Beispielrechnung. Bei geringerer Sparsumme natürlich länger, bei höherer Sparsumme natürlich kürzer.
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 22.12.2010, 11:53

Es gibt aber doch Möglichkeiten eine Risiko-Lebensversicherung ohne Gesundheitscheck zu bekommen :)

1.) Bei einem Darlehen über einen zugeteilten Bausparvertrag.

2.) Kombiniert mit einer Basis-Rente (Rürup)

Gruß AXA
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 22.12.2010, 13:49

1.) Bei einem Darlehen über einen zugeteilten Bausparvertrag.

Der gefällt mir!
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon risikoleben » 11.07.2011, 19:46

Die Risikolebensversicherung ohne Gesundheitsprüfung gibt es höchstens bei Versicherungssummen bis zu 5.000 €.
risikoleben
Unterversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 12.07.2011, 10:45

Hallo - Diese Auskunft ist falsch!

risikoleben hat geschrieben:Die Risikolebensversicherung ohne Gesundheitsprüfung gibt es höchstens bei Versicherungssummen bis zu 5.000 €.

Risikolebensversicherung gibt es in Kombination mit Finanzierungen von Bausparverträgen als sogenannte Restkostenversicherungen ohne Gesundheitsprüfung bis zur vollen Summe des Rest-Darlehens.

Auch besteht die Möglichkeit in Kombination mit einer Basisversicherung eine Risiko-LV ohne Gesundheitsprüfung abzuschließen bis ca. 20.000 €

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Bekommt man eine Risikolebensversicherung ohne Gesundheitspr, Risikolebensversicherung Forum