beleihung lebensversicherung

« ideal Lebensversicherung    •    Wie kriege ich Kredit von der Versicherung? »

beleihung lebensversicherung

Beitragvon texter12 » 22.03.2010, 18:59

Da ich derzeit einen kleinen finanziellen Engpass habe (der aber bald wieder ausgeglichen ist) ich auch keinen weiteren Kredit aufnehmen kann hat mir ein Bekannter geraten, meine Lebensversicherung zu beleihen. Bitte kann mir jemand erklären, wie genau das funktioniert und unter welchen Voraussetzungen so was möglich ist? Bekomme ich dann schon vorab eine Auszahlung aus meiner Lebensversicherung oder wie darf ich mir das vorstellen? Ich danke recht herzlich
texter12
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon gruenschnabel » 25.03.2010, 16:35

Hallo also die Beleihung einer Lebensversicherung bietet grundlegende Vorteile, denn hier musst du nicht kündigen oder gewisse teile verkaufen und du hast trotzdem noch den Rundumschutz den eine Lebensversicherung braucht. Wesentlicher Vorteil ist, dass du dann keine Beiträge mehr zahlen brauchst, sondern für die Beleihung noch Geld bekommst. Und wenn du die Versicherung wieder voll aufnehmen möchtest, dann geht das ohne Probleme. Also kann zusammenfassend gesagt werden, dass die Beleihung einer Lebensversicherung immer die bessere Alternative ist und sich auszahlt. Hier kannst du keine Fehler machen, aber du solltest unbedingt den Markt beobachten und die Anbieter vergleichen. Ich hoffe der Rat hilft!
gruenschnabel
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für beleihung lebensversicherung, Kapitallebensversicherung Forum