Benötige etwas Basis-Wissen für Prerdevers.!Uelzener?

« Kann mir jemand mehr über die DFV Pferdehaftpflicht sagen?    •    Hobby Pferdezucht in Planung-bei der Uelzener versichern? »

Benötige etwas Basis-Wissen für Prerdevers.!Uelzener?

Beitragvon Michaela » 12.02.2011, 19:38

Hallö auch, ich wollte mich nur mal etwas schlau machen über die Kosten von einem Pferd. Wie ich hier schon gelesen habe, sind viele Fachmenschen online. Habe mich noch nicht entschieden ob ich es wirklich wagen sollte,weil ich neben dem großen Zeitaufwand,natürlich auch die Kosten abschätzen muss. Die Stallungen habe ich direkt um die Ecke und im Sommer kann ich es gegebenen falls, bei uns auf die Hauskoppel stellen. Es bleiben noch Futterkosten,Tierarztkosten und natürlich die Versicherung. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich,hatte mal bei der Uelzener angefragt und hörte sich ganz gut an!LG :)
Michaela
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Frank » 12.02.2011, 20:20

Guten Abend, also ich habe zwar nicht so die Information, was das Futter angeht-aber bei den Versicherungskosten für Dein ``Vielleicht`` Pferd,kann ich Dir helfen. Die Uelzener Pferdeversicherung ist sehr gut,würde Dir gleich den `` 3 auf einen Streich-Tarif`` empfehlen. Hier hat Dein Pferd ein rund um Schutz :D und Du hast ein super Gefühl!Bei diesem Tarif sind zum Beispiel, Schäden die durch das Pferd entstanden sind,mit bis zu 10 Mio € versichert. Dies betrift pauschal Personen,Sach-und Vermögensschäden,die sogenannte Pferdehalter-Haftplichtversicherung. Dann ist das Pferd bei diesem Tarif auch OP-Krankenversichert und auch Du bist hier versichert. Reiter haben hier eine Unfallversicherung, die zum Beispiel zehn Euro Unfall-Krankenhausgeld pro Tag trägt,bis zu 2.500€ Bergungskosten und zahlt Dir bis zu 100.000€ bei Invalidität.Hört sich erstmal erschreckend an, sollte man aber immer vor Augen haben. Das alles bekommst Du für einen monatlichen Betrag von 23,56€-also durchaus erschwinglich :) !
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Benötige etwas Basis-Wissen für Prerdevers.!Uelzener?, Pferdeversicherung Forum