Benötige ich eine extra Hausrat für meine kleine Hütte?

« Brauche dringend neuen Versicherungsschutz-von der AXA?    •    Güstige Hausratversicherung für wirklich kleine Whg!Gothear? »

Benötige ich eine extra Hausrat für meine kleine Hütte?

Beitragvon stefan31 » 10.03.2011, 21:39

Hallo, würde mich interessieren, ob ich für die Einrichtung einer kleinen Waldhütte-mit Kamin, eine extra Hausratversicherung benötige-habe schon mal in meine bestehende Versicherungs Police geschaut-aber nichts über einen sogenannten 2. Wohnstitz gefunden-meine Frau lacht sich über diesen Ausdruck schlapp! Sind circa 20 m², mit kleiner Teeküche, Kamin und einer kleinen Toilette-Chemi natürlich. Kennt sich jemand aus-würden ggf auch wechseln,Versicherung läuft nähsten Monat aus...
stefan31
Unterversichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 11.03.2011, 09:35

Hallo! Mein Vorschlag: einfach als Rainer, Martin, Zeus oder Pumuckel anmelden und Deine Frage selbst beantworten.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon harald47 » 11.03.2011, 20:27

Hallo auch hier, verstehe meinen Vorgänger nicht ganz, aber ich hatte dir schon für die Gebäudeversicherung geschrieben-dieser tarif von der BaslerSecuritas beinhaltet die Hausrat. Hier bezahlst Du praktisch mit der Wochenendhausversicherung die beiden von Dir benötigten Versicherungen. Also auch hier 70€ im Jahr für die Hausrat inklusive der Gebäudeversicherung, mit einer Absicherung gegen Feuer, Leitungswasser,Sturm und Hagelschäden und Einbruchdiebstahl und Vandalismus-ein super tarif der sich lohnt.
harald47
Unterversichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 16.03.2011, 10:15

Hallo auch hier, verstehe meinen Vorgänger nicht ganz

Bei ernsten, tiefgreifenden psychologischen Erkrankungen ist es nunmal häufig so, dass der Patient nicht zu der Einsicht gelangen kann, krank zu sein. Daher spricht man ja auch von einer Krankheit.

Um Dein schizophrenes Spielchen weiterzutreiben, nachfolgend ein kleiner Tipp: die unzähligen und mitunter sehr exotischen Rechtschreib- und Zeichensetzfehlern in Deinen Eröffnungsbeiträgen solltest Du in Deinen Antworten unter anderer Identität tunlichst vermeiden. Dann hast Du zumindest den Hauch einer Chance, dass Dir minderintelligente Forumsnutzer Deinen Irrsinn hier abkaufen.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 21.03.2011, 15:31

stefan31 hat geschrieben:Hallo, würde mich interessieren, ob ich für die Einrichtung einer kleinen Waldhütte-mit Kamin, eine extra Hausratversicherung benötige-habe schon mal in meine bestehende Versicherungs Police geschaut-aber nichts über einen sogenannten 2. Wohnstitz gefunden-meine Frau lacht sich über diesen Ausdruck schlapp! Sind circa 20 m², mit kleiner Teeküche, Kamin und einer kleinen Toilette-Chemi natürlich. Kennt sich jemand aus-würden ggf auch wechseln,Versicherung läuft nähsten Monat aus...

Hallo Stefan,

wenn man solchen Mist liest, muss man sich einfach tot lachen. Ich bedauere dabei nur Deine Frau - wie heißt sie noch einmal
(Andrea)?

Na aber einen Tip bekommst Du von mir Gratis!
Wechsele zur Pfefferminzia - hier wird sogar Deine Ehefrau kostenlos mitversichert.
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 24.03.2011, 06:31

Ob sich der Fragesteller jetzt tatsächlich über die Pfefferminzia zu erkundigen versucht? Verdient hätte er er..
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 24.03.2011, 15:27

Ob sich der Fragesteller jetzt tatsächlich über die Pfefferminzia zu erkundigen versucht? Verdient hätte er er..
:twisted:
Dann warten wir mal gespannt auf folgenden Beitrag:
"Hallo, bin auf der Suche nach ner guten Irgendwaszusatzversicherung. Kennt jemand die Pfefferminzia? Mein Bekannter arbeitet dort und meint die wären echt top. Hat jemand Erfahrungen mit der Pfefferminzia?"

Dann, lieber VBW, gibt es ein Sternchen... :wink:
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 26.03.2011, 07:36

Hehe, sehr gut :lol:
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Benötige ich eine extra Hausrat für meine kleine Hütte?, Hausratversicherung Forum