Guten Morgen
Zeus (oder "AXA" oder "Andreas" oder "Ernie" oder wie Sie auch immer genannt werden möchten),
die Geschäfte müssen wirklich hervorragend laufen, wenn Sie bereitwillig dermaßen viel Zeit für Nonsense opfern. Was ich so egoistisch daran finde, ist Ihre selbstverständliche Annahme, dass auch ich zuviel Langeweile hätte.
versteh ich nicht. man klettert doch nur an einer Wand hoch. Welcher Schaden kann da auftreten.
Was bitte passiert denn Ihrer Ansicht nach, wenn die Fragestellerin als aushilfsweise Beschäftigte den Gurt eines Gastes nicht zuschnürt und der/die Geschädigte aus 10m herunterfällt und sich das Genick bricht? Schön, dass man in Ihrer Realität für fahrlässig verschuldete Schäden nicht haftbar gemacht werden kann. Wobei ich mir das eigentlich hätte denken müssen, da in Ihrer Welt ja höhere Schadenzahlungen auch keine höheren Beiträge zur Folge haben.
Auch nach einem Anruf bei der Versicherung, kam die Antwort, ist nicht nötig, alle neuen Risiken sind automatisch mit aufgenommen. Dies gilt bei allen Versicherungsunternehmen.
Für so einen Spruch hätten Sie sich mal besser mit dem Account der Fragestellerin eingeloggt, damit er wenigstens einen Hauch von Glaubwürdigkeit gehabt hätte.
kenne keine Unfallversicherung, die bei Frauen 2 Risiko-Tarife hat
Ist schon lange her, aber als ich noch auf der Straße gearbeitet habe ist mir schon einmal eine Unfallversicherung untergekommen, in deren Antrag nach Extremsportarten gefragt wurde. Hat sich wohl auch mittlerweile geändert.
ups.. das ist mir jetzt aber neu. Also wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich meine Ausrüstung wenn ich die ablege und sie mir gestohlen wird, bekomme ich sie von der Hausratversicherung erstattet.
wieso hab ich das von meiner Versicherung (Zurich) abgelehnt bekommen?
An dieser Stelle: Entschuldigung! Ich war der Annahme, dass meine Ausführungen selbst für einen Versicherungsfachmann (das sind Sie doch, nehme ich an) verständlich waren. Wenn ich nämlich schreibe "im Rahmen der Außenversicherung Ihrer Hausratversicherung", dann setze ich es als selbst
verständlich (richtig, das kommt von
"verstehen") voraus, dass auch in der Außenversicherung
nicht mehr versichert ist als die Hausratversicherung an
versicherten Sachen und
versicherten Gefahren vorsieht. Dass weder die vom Arbeitgeber überlassene Ausrüstung, noch der einfache Diebstahl in der Hausratversicherung versichert ist, haben auch Sie ggf. schon irgendwo einmal gehört oder gelesen.