Benötige neue Hundehaftpflicht für meine Eltern!

« Kombinierte Versicherung für 3 Hunde?    •    Hundehaftpflicht Pflicht??? »

Benötige neue Hundehaftpflicht für meine Eltern!

Beitragvon Charlotte » 28.02.2011, 09:35

Guten morgen, habe mir am wochenende einmal die Versicherungen von meinen Eltern durch gesehen und bemerkt, dass sie unter anderem für ihren kleinen Mischling 127€ Hundhaftpflicht im Jahr bezahlen. Meine Eltern sehen das natürlich nicht als besonders viel Geld an-wenn man es über 12 Monate verteielt,aber ich habe hier gelesen, das die Kosten sich so zwischen 60-80 € belaufen. Würde die Haftpflicht gerne zum nächst möglichen Termin kündigen und etwas günstigeres für die Drei finden!Hat jemand da einen direkten Vorschlag-vielleicht auch gleich mit einem Tarif?
Charlotte
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon VMD Bochum » 04.09.2011, 19:20

127 € für ein Hund ist im ersten Blick, nicht teuer.

Es wird geschrieben, es handelt sich um ein kleinen Mischling. Welche "Rasse" ist er denn ? So pauschal kann man da keine Antwort liefern.
VMD Bochum
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon evap81 » 26.09.2011, 15:27

Wir haben einen Cocker Spaniel und sind bei der AXA. Habe einfach im Internet mal nach Versicherungsvergleich gegoogelt und dabei hat diese Versicherung am günstigsten für Hundehalterhaftpflicht abgeschnitten. Zahlen ca. 70 Euro pro Jahr. Auf der AXA Webseite gibt es auch einen Tarifrechner, da kannst Du den genauen Beitrag ermitteln.
Schöne Grüße, eva
evap81
Unterversichert ;-)

Beitragvon Päule » 26.09.2011, 16:38

Hallo,

also auch ich denke, dass man für einen kleinen Hund keine Haftpflichtversicherung abschließen muss, die 127 € im Jahr kostet. Allerdings bieten einige Versicherungen auch Zusatzleistungen an. Hast du mal nachgesehen, ob das vielleicht bei dem von dir genannten Vertrag der Fall ist? Manchmal ist eine OP-Versicherung für Hunde mit inbegriffen oder eine Unfallversicherung für den Hundehalter. Es gibt die seltsamsten Kombinationen. Oder die Rasse des Hundes war nicht eindeutig genug beschrieben und du zahlst Versicherungsbeiträge für einen großen Hund. 70 € sind da schon wirklich realistischer. Aber es gibt halt auch große Preisunterschiede und da ist es schon klug, einen Versicherungsvergleich durchzuführen.

Ciao

Päule
Päule
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Benötige neue Hundehaftpflicht für meine Eltern!, Hundehaftpflicht Forum