Benötige ständig Massagen-Krankenzusatzversicherung mögl.?

« Krankenzusatzversicherung wie Inanspruchnahme?    •    Kombinierte Zusatzversicherung »

Benötige ständig Massagen-Krankenzusatzversicherung mögl.?

Beitragvon Carlo » 18.03.2011, 18:24

Leide schon lange unter Rücken- und Nackenverspannungen, leider verschreibt mir mein Arzt schon seit über fünf Jahren keine Massagen mehr-muss ich immer selber zahlen. Leider ist dieses nicht mehr so regelmäßig machbar,jetzt suche ich eine gute Zusatzversicherung, die mir diesen Luxus ermöglicht. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!Danke
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 19.03.2011, 11:47

Guten Tag Carlo,

in der Tat kenne ich einen ganz speziellen Krankenversicherer. Der hat im Keller drei Gelddruckmaschinen stehen und kann es sich deshalb leisten, Menschen zu versichern, bei denen bereits bei Antragstellung garantiert feststeht, dass sie ein Vielfaches ihres Beitrages an Leistungen erhalten werden. Und hier der Link zu besagter Gesellschaft: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Willy » 29.05.2011, 08:50

Hallo Carlo,

es ist ja so, dass Versicherungsunternehmen nicht dazu da sind, uns was Gutes zu tun. Das machen sie nur dann, wenn sie selbst auch etwas dabei verdienen können. Eine Zusatzversicherung, die nur dem Zweck dienen würde, Massagen zu bezahlen, selbst dann, wenn es sich auf medizinisch verordnete Massagen beschränken würde, hätte keine Chance zu überleben, denn sie müsste ja garantiert bei jedem Versicherungsnehmer regelmäßig Leistungen erbringen. Es wäre ein Zuschussgeschäft für das Unternehmen, das wäre von vornherein klar. Ich denke mal, das ist das, was Vers.betr.wirt dir mit seinem Beitrag sagen möchte. Nun kann man zwar sagen, das trifft in gewisser Weise auf jede Kranken-Zusatzversicherung zu, aber da zahlen halt auch viele ein, die sie nur seltener in Anspruch nehmen. Rückenprobleme sind aber eine Volkskrankheit und die meisten Menschen benötigen Massagen. Nicht ohne Grund wurden sie ja auch aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen gestrichen.

BG

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 29.05.2011, 08:56

Hallo Willy,

es besteht jedoch die Möglichkeit sich eine Krankengymnastik bzw. Rückenschule verschreiben zu lassen (GKV)
und die meisten Massagepraxen nehmen dies nicht so genau und wandeln dies in Massagen um.

Auch ist eine Rückenmassage nicht so teuer, dass man sich dies nicht auch einmal privat erlauben könnte.

1 Massage ca. 20 - 25 Minuten kostet in der Regel ca. 20 €.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Willy » 29.05.2011, 10:01

Hallo Phantom,

ich wusste gar nicht, dass die Massagepraxen sowas machen :) Im Prinzip ist ja die Ansicht der Ärzte inzwischen ohnehin so, dass sie die Krankengymnastik der Massage vorziehen, da sie ja doch nachhaltiger ist und man kann die Übungen anschließend selbstständig weiter führen. 20 € für eine Massage kann sich ja doch nicht jeder leisten, für manch einen ist das viel Geld. Aber man müsste auch davon ausgehen, dass die Kosten für eine mögliche Zusatzversicherung, die Massagen einbezieht, vermutlich auf Dauer höher wären, als die Kosten für die Massagen :)

Gruß

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 30.05.2011, 07:44

Hallo Willy,

sicher hat nicht jeder Geld für eine Massage. Dafür kann aber fast jeder 2 Schachteln Zigaretten pro Tag kaufen. :roll:

Sinnvoller wäre allerdings, das Rauchen einzustellen und dafür jeden 2. Tag zur Massage zu gehen.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Benötige ständig Massagen-Krankenzusatzversicherung mögl.?, Krankenzusatzversicherung Forum