Benötige Versichertenbasiswissen über ein

« Wer kennt Secura Rollerversicherung    •    Brauche mal einen Tip was für Kosten auf mich beim Roller .. »

Benötige Versichertenbasiswissen über ein

Beitragvon isegrim » 27.02.2011, 23:37

Wollte mir schon seit längerem mal ein Quad zulegen, jetzt bietet sich für mich die Gelegenheit von meinem Kumpel eins günstig ab zukaufen. Er ist in die Familienplanung gegangen und seine Frau möchte das`Ding`wie sie es liebevoll nennt los werden.Brauch erst mal etwas Versicherungsbasis- Wissen. Das Quad hat, glaube ich 50 ccm und würde doch somit noch unter eine Moped/Roller Versicherung fallen oder?Nette Antworten werden gerne angenommen-alle anderen bitte verzichten-auch wenn es schwer fällt!!!!
isegrim
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 28.02.2011, 01:15

Guten Morgen isegrim,

zunächst eine Gegenfrage: rechnen Sie hier etwa mit "nicht netten" Antworten?

Und nun zu Ihrer Frage: Ein Quad fällt - unabhängig von der Motorleistung - versicherungstechnisch nicht in die Abteilung Moped/Roller. Jene Versicherer, die Ihnen die Versicherung Ihres Quads anbieten haben für diesen Fall gesonderte Quad-Tarife vorgesehen. Bspw. über Google gelangen Sie an einige (teils mehr, teils weniger seriöse) Vergleichsrechner. Alternativ sprechen Sie einfach Ihren Versicherungsbetreuer/Makler an.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 28.02.2011, 13:05

Vers.betr.wirt hat geschrieben:Guten Morgen isegrim,
Und nun zu Ihrer Frage: Ein Quad fällt - unabhängig von der Motorleistung - versicherungstechnisch nicht in die Abteilung Moped/Roller. Jene Versicherer, die Ihnen die Versicherung Ihres Quads anbieten haben für diesen Fall gesonderte Quad-Tarife vorgesehen. Bspw. über Google gelangen Sie an einige (teils mehr, teils weniger seriöse) Vergleichsrechner. Alternativ sprechen Sie einfach Ihren Versicherungsbetreuer/Makler an.

hei, kannst Du mir einmal sagen wie man hier die seriösen Vergleichsrechner erkennen kann.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 28.02.2011, 18:45

Guten Abend Zeus,

ein Fachmann wie Du kann dies.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Benötige Versichertenbasiswissen über ein, Rollerversicherung Forum