Berufsunfähigkeit auch bei einem 400€ Job sinnig?AXA?

« Bin Berufssoldatin und möchte gerne eine Berufsunfähigkeitsv    •    Berufsunfahigkeitsversicherung,nur für Selbstst. sinnig? »

Berufsunfähigkeit auch bei einem 400€ Job sinnig?AXA?

Beitragvon özlem » 12.03.2011, 17:59

Hallo, ich bin noch im Mutterschutz und habe einen 400€ Job-nach der Elternzeit werde ich nicht mehr in meinen alten Beruf zurück gehen-Zahntechnikerin- sondern ich versuche mir in der Altenpflege etwas aufzubauen. Jetzt werde ich aber voraussichtlich die nächsten zwei Jahre nur auf 400€ Basis arbeiten können und dann zur Kindergartenzeit vielleicht eine Ausbildung in der Pflege starten. Sollte ich mir jetzt schon eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu legen oder erst wenn ich wieder ´richtig´Arbeite?
özlem
Unterversichert ;-)

Beitragvon chayeen » 13.03.2011, 20:14

Hallo, ich kann Dir nur zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung raten-egal ob Du nur einen 400€ Job hast oder nur in der Elternzeit bist!Ich bin Hausfrau und ich habe auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung-bei der Nürnberger-Berlin. Ich war letztes Jahr, durch eine Nieren OP für längere außer Gefecht gesetzt und die Versicherung hat umgehen für eine Haushaltshilfe gesorgt-das war echt einmalig. Die bieten Dir auch einen einmaligen Tarif an, einfach mal anklicken und sich informieren.
chayeen
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 24.03.2011, 18:18

chayeen hat geschrieben:Hallo, ich kann Dir nur zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung raten-egal ob Du nur einen 400€ Job hast oder nur in der Elternzeit bist!Ich bin Hausfrau und ich habe auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung-bei der Nürnberger-Berlin. Ich war letztes Jahr, durch eine Nieren OP für längere außer Gefecht gesetzt und die Versicherung hat umgehen für eine Haushaltshilfe gesorgt-das war echt einmalig. Die bieten Dir auch einen einmaligen Tarif an, einfach mal anklicken und sich informieren.

Was für ein Unsinn -

Chayeen weißt Du überhaupt was eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist ?

Diese übernimmt nicht die Leistungen einer Krankenversicherung!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Berufsunfähigkeit auch bei einem 400€ Job sinnig?AXA?, Berufsunfähigkeitsversicherung Forum