Berufsunfähigkeit bei der Hannoversche Leben???

« Berufsunfahigkeitsversicherung,nur für Selbstst. sinnig?    •    Berufsunfähigkeitsversicherung - monatl. Rente »

Berufsunfähigkeit bei der Hannoversche Leben???

Beitragvon Finnbike » 14.11.2010, 11:32

Ich bin noch relativ jung und noch nicht lange mit meiner Ausbildung fertig. Natürlich mache ich mir schon ab und zu meine Gedanken was denn wirklich ist, wenn ich mal so schlimm krank werde, dass ich nicht mehr arbeiten kann. Ich hab im Internet Werbung für die Hannoversche Leben gesehen die hätten eine der besten BU Versicherungen überhaupt? Kann ich eine Versicherung einfach so abschließen? Und lohnt sich das überhaupt in meinem Alter?
Finnbike
Unterversichert ;-)

Beitragvon Weber und Familie » 15.11.2010, 09:22

Es kann immer und jederzeit passieren, dass dich irgendwann mal eine schlimme und schwere Krankheit trifft. Dann kannst du nicht mehr arbeiten und verdienst somit auch kein Geld mehr. Je nachdem wie schwer die Krankheit ist, wird das vielleicht auch nie mehr der Fall sein. Deshalb ist es auf jeden Fall sinnvoll, wenn du eine BU abschließt. Auch wenn du jung bist, je früher desto besser denn Krankheiten kennen kein Alter. Unter Links sind nur für registrierte User sichtbar. kannst du ganz einfach einen Vergleich der Versicherungen anstellen. Dort werden alle Versicherungen aufgezeigt die für deinen ausgewählten Betrag in Frage kommen, Swiss Life, LV 1871, Neue BBV, hol dir einfach die Angebote ab. Teilweise beginnen die Angebote schon ab 4 Euro monatlich. Vorsorge ist auf jeden Fall besser als hinterher mit nichts da zu stehen.
Weber und Familie
Unterversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 29.03.2011, 10:04

Hallo,
ich sehe das so wie Weber: Je jünger man ist, desto einfacher bekommt man eine BU, denn die Gesundheitsfragen sind in jungen Jahren wesentlich leichter zu meistern als später. Auch ich bin der Meinung, dass ein Online-Vergleich dir da schon sehr weiterhelfen kann, Ich bevorzuge jedoch den von Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Aber das ist Geschmacksache.

WICHTIG!!! Gerade bei der BU ersetzt ein Online-Vergleich NICHT das persönliche Beratungsgespräch! WICHTIG!!!
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 04.04.2011, 13:27

Hallo Finnbike,

vergiss diese Versicherungsvergleichsrechner. Das einzigste was Du nach dem Anmelden bekommst sind Spam-Mails oder es ruft Dich ein Makler an, der sich nicht auskennt und dich nur über den Tisch ziehen will.

Habe ich selbst erlebt, als ich mich auf www 321versicherung de angemeldet hatte.

Ich kann Dir nur empfehlen, hole Dir den Versicherungsvergleich von Stiftung-Warentest Links sind nur für registrierte User sichtbar. und dann rufe die 5 besten Versicherung in diesem Vergleich an und lass Dir je ein Angebot schriftlich zukommen lassen.

Vergleichen und dann eine Übersicht machen - Danach einen Versicherungsspezialisten aufsuchen und dann einmal abwarten was er dir anbietet.

Habe ich selbst gemacht - bekam ein Angebot von einem Versicherungsvertrag, das an 32. Stelle zu finden war.
Als ich ihm meinen Vergleich zeigte und ihm mitteilte dass ich bei der Nr. 1 ca. 35,00 € pro Monat sparen würde und auch noch die Bedingungen besser wären - fiel ihm der Unterkiefer runter und unser Gespräch war beendet.

Also am besten nicht alles glauben, was man Dir hier erzählt und immer selbst testen.

Gruß Hannes

PS: das war bevor ich jetzt im Nebenberuf Versicherungen vermittle
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 06.04.2011, 10:06

Hallo Hannes,
da du im Zusammenhang mit 321versicherung.de von einer Anmeldung sprichst, weiß ich, dass du NIE die Rechner dort benutzt hast.

Warum?

Weil die Rechner anonym und kostenlos angeboten werden. Das heißt: Du musst weder Name, noch Anschrift, noch Telefon oder E-Mail angeben, um die Vergleichsrechner nutzen zu können.

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, zu testen, bevor du hier deinen Text geschrieben hast, hättest du dir die Schmach ersparen können, bei einer Lüge erwischt zu werden.

Hannes hat geschrieben:Habe ich selbst erlebt, als ich mich auf www 321versicherung de angemeldet hatte.

Dumm gelaufen, wa?

LG
Bundesadler
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 06.04.2011, 15:05

Bundesadler hat geschrieben:Hallo Hannes,
da du im Zusammenhang mit 321versicherung.de von einer Anmeldung sprichst, weiß ich, dass du NIE die Rechner dort benutzt hast.

Warum?

Weil die Rechner anonym und kostenlos angeboten werden. Das heißt: Du musst weder Name, noch Anschrift, noch Telefon oder E-Mail angeben, um die Vergleichsrechner nutzen zu können.

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, zu testen, bevor du hier deinen Text geschrieben hast, hättest du dir die Schmach ersparen können, bei einer Lüge erwischt zu werden.

Hannes hat geschrieben:Habe ich selbst erlebt, als ich mich auf www 321versicherung de angemeldet hatte.

Dumm gelaufen, wa?

LG
Bundesadler

Bundesadler mäßigen Sie sich in Ihrem Ton mir gegenüber.

Ich finde es als eine Unverschämtheit und Frechheit so etwas in einem Forum zu schreiben ohne weitere Kenntnisse über dieses Homepageseite zu haben.
Der Verdacht liegt nahe, dass Sie der Urheber dieser 321Versicherungen.de sind. Dann lassen Sie sich gleich sagen,
ziehen Sie sich warm an.
Ich habe einen Vergleich abgefragt der angeblich anonym sein soll. Als ich die Vertragsbedingungen haben wollte wurde ich aufgefordert eine Email-Adresse + Telefon-Nr. einzugeben und danach wurde ich zugemüllt mit allen möglichen Spam-Mails.
Nicht nur von 321Versicherungen sondern auch von anderen Verkaufs-Seiten. Von den Telefonanrufen ganz zu schweigen.

Und jetzt nicht antworten, das kann auch durch eine andere Anfrage passiert sein - nein ist nicht, denn für jede Anfrage nehme ich eine andere Email-Adresse.

Hannes.

An die restlichen Benutzer dieses Forums,
was ich oben geschrieben habe ist die Wahrheit - ich rate jedem von diesen Vergleichs-Seiten ab.
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 07.04.2011, 13:28

Ich soll mich mäßigen? Tschuldigung.... Ich musste gerade mal laut loslachen.

Die Vertragsbedingungen bekommt man ebenfalls anonym und kostenlos. Dazu einfach 2 Tarife auswählen, auf "Deckungsvergleich" klicken, warten bis das neue Fenster aufgeht, runterscrollen und die Bedingungen und AGBs als .pdf herunterladen.

Oder hast du jedes Mal auf "Angebot anfordern" geklickt?

Jedenfalls geb ich Dir insofern Recht, dass das "Anleitungs-Video" (oben rechts) etwas mehr in den Fokus gerückt werden müsste.

Mein letzter Kommentar war darauf bezogen, dass ich dachte, dich entlarvt zu haben. Nicht auf Spam und Anrufe.

Wie ich in diversen Threads hier geschrieben habe, habe ich die eine oder andere Versicherung über diese Seite abgeschlossen. Ich kann aber nicht sagen, dass sich die Online-Versicherer, bei denen ich Verträge habe, von denen unterscheiden, bei denen ich über Makler oder Vertreter abgeschlossen habe. Hin und wieder n Werbebrief oder mal n Anruf. Da sind die Versicherer relativ gleich. Einfach ignorieren oder mit einem freundlichen aber bestimmten "Nein Danke!" am Telefon abwürgen. Und bloß net nerven/stressen lassen. Von anderen Verkäufern habe ich noch nie irgendetwas bekommen.

Jetzt mal eine ganz praktische Frage: Hast du schon versucht, dich gegen die "Werbe-Welle" zur Wehr zu setzen? z.B. einen saftigen Brief zu schicken und darauf zu bestehen, dich aus der Datei bzw. dem Verteiler zu nehmen unter Androhung von Konsequenzen, wenn sie dies nicht tun?

Und einen Fehler darf man generell nicht machen: Alle Vergleichsportale über einen Kamm zu scheren, denn es gibt verschiedene Arten von Rechnern. Der Rechner von check24.de z.B. besteht auf vollständige, persönliche Angaben, bevor er Ergebnisse ausspuckt. Allerdings auf der LETZTEN Seite erst, als man schon 3 Seiten ausgefüllt hat. Wieder ein anderes System nutzt financescout24.de, aber auch nur mit vielen persönlichen Daten. 321versicherung.de liefert Ergebnisse ohne Namen, Adresse bla. Bei Gebäude- oder Hausratversicherung wird zwar nach Ort, Straße, Nummer gefragt, aber nur, um die Gefährdungsstufe festzustellen.

Es tut mir leid, wie es bei Dir gelaufen ist.

Viele Grüße
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 07.04.2011, 15:25

Ich möchte hier keine Lanze brechen für 321 oder andere Vergleichsportale. Wer meine "Historie" hier kennt, der weiss das :wink:
ABER: So wie von Hannes beschrieben, kann ich es mir nicht erklären. Es ist möglich, sich die Bedingungen runterzuladen und auch den Preis zu erfahren, bevor man irgendwelche persönlichen Angaben macht. Deswegen kann ich in diesem Fall die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen ?!

Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Berufsunfähigkeit bei der Hannoversche Leben???, Berufsunfähigkeitsversicherung Forum