Berufsunfähigkeit immer absichern?

« Versicherungsvergleich Berufsunfähigkeit    •    Gute Berufsunfähigkeitsversicherung gesucht »

Berufsunfähigkeit immer absichern?

Beitragvon Melanie » 04.04.2010, 19:48

Hallo,

Ich habe nur einen Teilzeitjob, weil ich meine Kinder nach der Schule betreue. Lohnt es sich da auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Liebe Grüße
Melanie :D
Melanie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Udo » 05.04.2010, 09:47

Hallo Melanie,

diese Form der Absicherung lohnt sich auf jeden Fall, selbst wenn Sie nur ein kleines Einkommen erzielen oder den Job nicht regelmäßig, sondern nur stundenweise oder hin und wieder ausüben. Auch dann hat ein Berufsunfähiger Anspruch auf volle Leistung aus seiner Berufsunfähigkeitsversicherung.

LG sendet Udo :D
Udo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon MdJericho » 17.08.2010, 11:49

Eine Links sind nur für registrierte User sichtbar. lohnt sich auch bei einem Teilzeitjob, natürlich. Ich würde vor Abschluss der Versicherung allerdings auch noch die Angebote vergleichen, da es dort innerhalb der Versicherungen ein großes Gefälle zwischen Preis und Leistung gibt.
MdJericho
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jabberwocky » 17.08.2010, 12:12

Guten Tag!
wie meine Vorredner schon erwähnt haben, lohnt sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung selbstverständlich auch für eine Teilzeitjob. Über Absicherungshöhen und -varianten muss man natürlich individuell ein passendes Angebot erstellen, da es hier gesetzliche Vorgaben gibt.

Mit schönen Grüßen
Versichern und Vorsorgen sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich hier!! Ohne Gewinnerzielungsabsicht. Alle Infos sind privat und unverbindlich - Dennoch freue ich mich auf persönliche Anfragen - Ich helfe gerne!
Jabberwocky
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Berufsunfähigkeit immer absichern?, Berufsunfähigkeitsversicherung Forum