Berufsunfähigkeit in welchem Beruf?

« Bald Volljährig wie versichern BU/Unfallv.    •    Ärger mit laufendem BU Vertrag (Vergleich im Gespräch) »

Berufsunfähigkeit in welchem Beruf?

Beitragvon Ramirez » 01.09.2011, 15:26

Hi liebe Forenmitglieder,

mir wurde von meinem Versicherungsdealer eine Berufsunfähigkeitsversicherung empfohlen und ich konnte seinen Argumenten auch folgen, aber mein Problem ist, ich arbeite schon seit langem nicht mehr in dem Beruf, den ich einmal erlernt habe, sondern bin als Seiteneinsteiger in einem ganz anderen Zweig tätig. Insofern weiß ich gar nicht, ob es in dem Job, in dem ich jetzt arbeite, überhaupt so etwas, wie eine Berufsunfähigkeit gibt, schließlich ist es ja nicht mein erlernter Beruf. Wenn ich aber meine jetzige Tätigkeit nicht mehr ausüben kann aus gesundheitlichen Gründen, denn sie ist körperlich ziemlich anstrengend, dann würde sich doch eine Versicherung bestimmt auf meinen erlernten, kaufmännischen Beruf beziehen und sich darauf berufen, dass ich den noch ausüben könnte. Lohnt sich denn dann für mich überhaupt der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung?

Besten Gruß

Ramirez
Ramirez
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon MaennieD » 02.09.2011, 09:09

Hi Ramirez,