Berufsunfähigkeit wegen Allergie

« Mache ich genug für die Altersvorsorge?    •    Direktversicherung betriebliche Altersvorsorge was ist das? »

Berufsunfähigkeit wegen Allergie

Beitragvon Christiane » 23.02.2010, 19:20

Meine Tante erhält seit 2003 eine Berufsunfähigkeitsrente, weil sie unter einer berufsbedingten Allergie leidet. Im November soll sie zu einer Spezialkur fahren, bei der die Allergie behandelt wird. Könnte es sein, dass ihr die Rente entzogen wird, wenn sich ihr Zustand deutlich bessert?
Christiane
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hans » 17.05.2010, 09:00

Sollte sich der Gesundheitszustand durch die Spezialkur so enorm verbessern, dass Ihre Tante nach Beendigung dieser wirklich wieder in den Beruf zurückkehren kann, ohne dass die Gefahr besteht, dass sie erneut erkrankt, könnte natürlich die Berufsunfähigkeitsrente, die sie in den letzten 7 Jahren bezogen hat verringert oder ganz aufgehoben werden, da ja durch die erfolgreiche Therapie die Berufsunfähigkeit aufgehoben wurde. Um ganz sicher zu gehen, sollte sich Ihre Tante einmal mit der zuständigen Stelle zusammen setzten um diese Frage zu klären.
Auf jeden Fall wünsche ich für die Kur alles Gute
Hans
Hans
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Berufsunfähigkeit wegen Allergie, Betriebliche Altersvorsorge Forum