Berufsunfähigkeitsversicherung

Rente wegen Allergie, ist das Alter ausschlaggebend? »

Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon Stefan » 19.02.2010, 13:00

Was genau ist die Berufsunfähigkeitsversicherung? Wann brauche ich Sie? Wann zahlt Sie? Welche Möglichkeiten gibt es?
Wäre froh, wenn mir jemand grundlegende Infos dazu gibt und mir vielleicht auch einen guten und günstigen Anbieter empfehlen kann. Ich möchte mich nämlich, jetzt da ich eine eigene Familie habe, ganz sicher vor allen möglichen unvorhergesehenen Ereignissen absichern, damit wir keine finanziellen Probleme bekommen können, wenn etwas nicht nach dem Plan läuft, dass ich unseren Lebensunterhalt verdiene.
Zuletzt geändert von Stefan am 19.02.2010, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Von dem Stefan
Stefan
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Michaela » 19.02.2010, 13:57

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist dann für Leistungszahlungen zuständig, wenn Sie auf Grund einer Krankheit Ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Sie sichert die finanzielle Situation ab, da in heutiger Zeit vor allem für junge Arbeiter die staatlichen Mittel drastisch gekürzt worden sind. Um nicht mit einer minimalen Teilrente auskommen zu müssen, die sich am Grad Ihrer Berufsunfähigkeit orientiert, d.h. ob Sie vielleicht noch in einem anderen Beruf oder mit einigen Stunden berufstätig sein könnten, ist diese Versicherung unumgänglich, wenn Sie Ihren finanziellen Standard halten wollen. Im Fall einer Berufsunfähigkeit tritt die Versicherung mit monatlichen Rentenzahlungen ein, die bis zum Eintritt in das Rentenalter gezahlt werden.
Michaela
Moderat Versichert ;-)