Berufsunfahigkeitsversicherung,nur für Selbstst. sinnig?

« Berufsunfähigkeit auch bei einem 400€ Job sinnig?AXA?    •    Berufsunfähigkeit bei der Hannoversche Leben??? »

Berufsunfahigkeitsversicherung,nur für Selbstst. sinnig?

Beitragvon Thomas » 23.03.2011, 22:36

Hi auch wollte mich mal erkundigen, ob eine Berufsunfähigkeitsversicherung nur etwas für Selbstständige ist oder ob ich als ´´Normalo`` auch mich bei dieser absichern kann,bzw sollte. Habe von meinem Schwager gehört,dass diese nur sinnig ist bei Selbstständigkeit.Habe aber mal online geschaut und bin jetzt etwas verwirrt. Auch hier steht, dass sich sogar Hausfrauen gegen Berufsunfähigkeit versichern können/sollten-richtig?
Thomas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 24.03.2011, 12:19

Guten Tag Thomas,

da hat Ihr - offenbar sehr fachkundiger - Schwager vollkommen Recht! Denn wenn Sie als "Normalo" mindestens bereits 5 Jahre lang gesetzlich rentenversichert sind und Sie z.B. durch Krankheit dermaßen berufsunfähig werden sollten, dass Sie irgendeine theoretisch denkbare Tätigkeit (Hof fegen, Knöpfchen drücken) nur noch weniger als sechs Std. täglich ausführen können, so haben Sie das große Privileg, in den Genuß einer Erwerbsminderungsrente zu kommen, die Ihnen ein Leben am Rande des Existenzminimums gestattet. Sollte eine der vorgenannten Voraussetzungen allerdings nicht zutreffen, so würden Sie diesen Rand bedauerlicherweise unterschreiten.

Grüße an den Schwager!
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 24.03.2011, 15:44

Ich fass mich kurz:

BU-Versicherung als Arbeitnehmer? JA
"abstrakte Verweisung"? NEIN!!!!!!

Tipp: Vor dem Makler- bzw. Vertreter-Gespräch einen Eindruck darüber gewinnen, wie hoch die Beiträge bei einer angemessenen BU-Rente ungefähr sind.
Werkzeug(e): Stiftung Warentest, Verbraucherzentrale und evtl. Links sind nur für registrierte User sichtbar..

Wie gesagt: BU-Versicherung ist sehr wichtig. Ich denke, das wollte auch Vers.Betr.Wirt mit seiner etwas wirren Antwort ausdrücken, die geradezu vor Ironie und Sarkasmus strotzt.

Viele Grüße
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 26.03.2011, 07:39

mit seiner etwas wirren Antwort ausdrücken, die geradezu vor Ironie und Sarkasmus strotzt.

Was war denn einer meiner Antwort bitteschön "wirr"? Und sarkastisch und ironisch soll sie sein? Aber keinesfalls! Ich habe dem Fragesteller lediglich erläutert, was genau sein Schwager damit meint, wenn er sagt, eine BU sei nur etwas für Selbstständige.

Und wenn jetzt als Antwort kommt, man könne von dem Schwager schließlich keine Fachkenntnis verlangen, sage ich dazu folgendes: dann soll er sich gefälligst bedeckt halten, wenn es um Themen geht, die ggf. einmal Existenz-entscheidend sein können.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 26.03.2011, 09:32

Hallo Leute,

ich kann Eure Diskussion hier nicht verstehen.

Dieses Forum ist eine Lach-Nummer.

Macht Euch einmal den Spass und geht auf die Mitgliederliste und sortiert nach dem Registrier-Datum.
Es ist doch sehr außergewöhnlich, dass an einem Tag innerhalb von Minuten sich mehrere anmelden.
Hier machen sich ein paar Leute bzw. Kinder den Spass die Versicherungs-Profis und die Fragenden zu verarschen
und Ihr geht ihnen auf den Leim. Die lachen sich tot über Euch. :(

Es gibt so gute Foren hier im Internet wie z.B.: ABC in www ändern - sonst funktioniert es nicht.
ABC.versicherungtalk.de
ABC.versicherung-forum.com
ABC.wer-weiss-was.de

dort würde solcher Schwachsinn nicht passieren.

Aber wenn es Euch Spass macht - weiter so.

Ich wünsche Euch sehr viel Spass dabei.
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 28.03.2011, 00:21

Vielen Dank für die Empfehlungen, werde mich nun für eine entscheide.

Gleichzeitig bleibt die Frage: warum gerade hier?
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Berufsunfahigkeitsversicherung,nur für Selbstst. sinnig?, Berufsunfähigkeitsversicherung Forum