• Anzeigen

Besonderheit der Rollerversicherung?




« Der 1. Roller, was muss bei einer Versicherung bedacht werde    •   

Besonderheit der Rollerversicherung?

Beitragvon Kallemann » 04.05.2013, 11:45

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen kleinen Roller zuzulegen, um damit zu fahren, wenn kleinere Erledigungen am Ort anfallen. Da ist so ein kleines Gefährt ganz hilfreich und man schont sein Auto, weil man nicht ständig Kurzstrecken fährt. Fahrrad fahren mag ich nicht so und mit dem Roller ist man schnell mal irgendwo, das geht ja ganz flott. Aber mich erstaunt, dass es eine spezielle Rollerversicherung gibt. Ist das nicht die Versicherung für Leichtkrafträder generell oder ist die Versicherung für einen Roller wirklich anders, als für ein Leichtkraftrad der herkömmlichen Bauweise?

Ciao

Kallemann
Kallemann
Moderat Versichert ;-)
 

Re: Besonderheit der Rollerversicherung?

Beitragvon Mutscho » 05.05.2013, 21:34

Hallo,

meines wissens kauft man doch jedes Jahr zum 1. März ein kleines Kennzeichen für Mofas bis 25 km/h 49 ccm und Mopeds / Roller bis 45 km/h bzw. 50ccm. Dann kann man noch optional eine Vollkasko hinzubuchen oder nicht. Das Kennzeichen beinhaltet Haftpflicht.

Leichkrafträder und Motorräder haben ein "großes" Kennzeichen.

Also ist das doch eine spezielle Versicherung.

Die kosten nicht viel und wenn man die nach dem 1. März kauft, so bekommt mann pro Monat später Rabatt.

LG Michael
- Alle Antworten, Aussagen und E-Mails werden von mir als Privatperson getätigt und sind ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit oder Anspruch -
Mutscho
Moderat Versichert ;-)
 

Re: Besonderheit der Rollerversicherung?

Beitragvon dorisleh » 02.11.2013, 21:56

Es kommt darauf an, wie viel Kubik der Roller hat.
:)
Mein letzter hatte 125 ccm und war somit ein Leichtkraftmotorrad und kein Moped mehr. Kosten waren bei mir 90 euro im Jahr.

LG
dorisleh
Unterversichert ;-)
 

Re: Besonderheit der Rollerversicherung?

Beitragvon Miralem » 02.02.2018, 17:20

Hallo Leute :)
Miralem
Unterversichert ;-)
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Besonderheit der Rollerversicherung?, Rollerversicherung Forum
cron