Betrieblicher Gruppenunfallschutz, wo abschließen?

« Unfall im Betriebssportverein – ein Fall für die BHV ?    •    Betriebshaftpflicht für Selbstständige im med. Bereich? »

Betrieblicher Gruppenunfallschutz, wo abschließen?

Beitragvon Fa.Hansen » 29.06.2010, 06:07

Guten Tag
Ich habe eben an einer anderen Stelle hier im Forum ein Posting gelesen, bei dem es um einen zusätzlichen Unfallschutz für eine Gruppe geht. In diesem Zusammenhang ist erwähnt worden, dass es auch einen ergänzenden Gruppenunfallschutz gibt, den ein Arbeitgeber für seine Angestellten abschließen kann. Ist dies nur im Rahmen der Betriebsversicherung möglich oder gibt es auch eine separate Versicherung, die ich abschließen kann.
Es wäre sehr nett, wenn mir in diesem Zusammenhang auch eine Versicherungsgesellschaft empfohlen werden könnte, da ich in diesem Bereich noch nicht so ganz informiert bin
Vielen Dank
Fa. Hansen
Fa.Hansen
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 29.06.2010, 09:19

Hallo.
Eine Gruppenunfallversicherung ist eine soziale Leistung zur zusätzlichen Absicherung der Arbeitnehmer, die durch den Arbeitgeber freiwillig durchgeführt wird. Der große Vorteil darin besteht, dass der Unfallschutz – nicht wie bei der gesetzlichen Versicherung – nur während der Arbeitszeit und auf dem Weg zur und von der Arbeit gilt, sondern rund um die Uhr und an jedem Ort.
Die Generali Versicherung bietet eine betriebliche Gruppenunfallversicherung schon ab 3 Personen an. Zu den Personen, die versichert werden können zählen neben dem Angestellten auch der Firmeninhaber und die im Unternehmen tätigen Familienangehörigen. In der Versicherung kann namentlich jede Person einzeln aufgeführt werden oder auch alle Personen ohne Namen.
Die genaue Versicherungsprämie richtet sich nach der Anzahl der versicherten Mitarbeite und sinkt mit dieser.
Es gibt auch Versicherungen, bei denen die Familienangehörigen der Angestellten mit in die Unfallversicherung eingebunden werden können.
Gruß Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Betrieblicher Gruppenunfallschutz, wo abschließen?, Betriebshaftpflicht Forum