Betriebshaftpflicht auch als Eskort-Dame?

« Diebstahl in der Schule- welche Versicherung zahlt?    •    Ware auf Messen – wie sicher ich mich gegen Schäden ab? »

Betriebshaftpflicht auch als Eskort-Dame?

Beitragvon Ulli » 13.05.2010, 10:34

Hi,
ich möchte mich evt. als Begleit-Dame selbstständig machen, wäre da eine Betriebshaftpflicht eine wichtige Versicherung?
Ulli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon billy » 14.05.2010, 08:36

gute Frage !
billy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hans » 14.05.2010, 09:48

Hallo.
Jeder Selbstständiger ist zum Schadensersatz verpflichtet, sobald Personen oder Gegenstände bei Ausübung des Berufes zu Schaden kommen. Da aber jeder Berufszweig seine eigenen Gefahrenquellen und Risiken hat, gibt es unterschiedliche Teilbereiche der Betreibshaftpflicht. Der Bereich Eskort, also reines Begleiten, gehört meinem Verständnis nach zum Bereich des Dienstleistungsgewerbes. Dort sind zu den allgemeinen Schäden an Personen und Gegenständen noch Vermögensschäden und Schäden die durch Ausübung der Tätigkeit auf fremden Grundstücken abgesichtert.
Bei der VHV können Sie sich unverbindlich darüber informieren.
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 14.05.2010, 10:15

Sollten Sie sich in dem gewählten Bereich Selbstständig machen, wäre es sicher auch eine Überlegung wert zusätzlich noch eine Unfall- und eine Berufsunfähigkeits Versicherung abzuschließen. Die Risiken in dem gewählten Beruf sind nicht zu unterschätzen.
Carlo
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Betriebshaftpflicht auch als Eskort-Dame?, Betriebshaftpflicht Forum