Betriebshaftpflicht für Haustier Betreuung notwendig?

« Betriebshaftpflicht für Physiotherapeut?    •    Wann kann ich eine Betriebshaftpflicht kündigen? »

Betriebshaftpflicht für Haustier Betreuung notwendig?

Beitragvon Melzerin » 12.12.2010, 19:44

Hallo, ich möchte mich mit einer Haustierbetreuung selbstständig machen und alle raten mir zu einer Betriebshaftpflicht. Ist dies wirklich notwendig?
Melzerin
Unterversichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Betriebshaftpflicht für Haustier Betreuung notwendig?

Beitragvon FamilieK. » 13.12.2010, 18:46

Ja dies ist notwendig. Was ist, wenn ein Tier während Deiner Betreuungszeit einen Schaden bekommt? Wie willst Du Dich dann mit dem Halter einigen? Ich kann Dir die Gothaer empfehlen aber auch die ARAG ist gut. Les einfach hier nach Links sind nur für registrierte User sichtbar. und entscheide dann.
FamilieK.
Unterversichert ;-)

Re: Betriebshaftpflicht für Haustier Betreuung notwendig?

Beitragvon swing kid » 14.12.2010, 08:45

Hallo,
liebe Melzerin, es kommt auch ganz darauf an, wie hoch der Jahresumsatz der ausgeübten Tätigkeit ist. Es gibt Privathaftpflichttarife am Markt, die solch eine Tätigkeit bis zu einem Jahresumsatz in Höhe von 10000€ versichern.
Dann könntest Du Dir den Beitrag für die BHP schenken... Ansonsten rate auch ich Dir zu einer Deckung an, mir persönlich
wäre das Risiko, mit meinem eigenen Vermögen haftbar gemacht zu werden, schlicht und ergreifend zu hoch. Dann aber lieber nicht bei der ARAG.
Noch eine Anmerkung zum TÜV-Siegel: Die testen mittlerweile auch alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist :roll:

Gruß Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Betriebshaftpflicht für Haustier Betreuung notwendig?, Betriebshaftpflicht Forum