Betriebshaftpflicht Grafik & Design/Druckprodukte

« Betriebshaftpflicht für Selbstständige im med. Bereich?    •    Betriebshaftpflicht für Physiotherapeut? »

Betriebshaftpflicht Grafik & Design/Druckprodukte

Beitragvon Susi » 23.08.2010, 07:04

Hallo, ich habe mich vor kurzem im Grafik & Design Bereich selbständig gemacht und brauche jetzt langsam mal eine Betriebshaftpflichtversicherung. Ich habe mir mal von der Gothaer und der Allianz ein Angebot machen lassen und bin fast vom Stuhl gefallen. Mit geht es mit der Betriebshaftpflicht darum, den Fall abzudecken, dass ich für einen Kunden Daten erstelle die anschließend gedruckt werden, und sich im nach heinein herausstellt dass die Daten fehlerhaft waren und ich für den Nachdruck aufkommen muss. Die Angebote für die Betriebshaftpflicht lagen bei 900-1200 € im Jahr. Ist das normal oder kann mir da jemand einen Tip geben?
Susi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 23.08.2010, 10:00

Hallo,
ob das normal ist, kann ich dir nicht sagen. Aber schau Dich doch mal in diversen Versicherungsvergleichen um, wie z.B. dem Hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar. und diversen Anderen.

Musst nur schauen, was am Besten deinen Betrieb beschreibt. Vielleicht "Druckerei".

Viel Erfolg bei der Suche.
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Sivas » 24.08.2010, 15:15

Ich empfehle dir nicht einen Online Vergleich zu benutzen. Wer sagt dir denn was hierbei versichert ist!!!!
Die Allianz hat dieses Jahr eine Mitbewerberaktion somit solltest du einen gutes Angebot bekommen haben!

Ansonsten besuch mal einen Makler oder andere Versicherer und vergess nicht auch die Leistungen zu vergleichen.

gruß
Sivas
Unterversichert ;-)